mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 05:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Haftung bei Designleistungen vom 05.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Haftung bei Designleistungen
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Panda
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: 64753 Brombachtal
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.12.2005 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil ich den schriftlichen Vertrag mit dieser Haftungsklausel erst jetzt am Ende des Projekts bekommen habe. Klar wende ich mich an einen Anwalt, wenn es nicht anders geht, aber ich hatte gehofft, daß andere hier vielleicht ähnliche Probleme schonmal hatten und mir weiterhelfen können. Aber wer nix weiß muß ja auch nix schreiben... oder?!
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.12.2005 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Panda hat geschrieben:
Weil ich den schriftlichen Vertrag mit dieser Haftungsklausel erst jetzt am Ende des Projekts bekommen habe. Klar wende ich mich an einen Anwalt, wenn es nicht anders geht, aber ich hatte gehofft, daß andere hier vielleicht ähnliche Probleme schonmal hatten und mir weiterhelfen können. Aber wer nix weiß muß ja auch nix schreiben... oder?!


Ich sage nichts dagegen, das hier zu posten, nur wenn du eine schnelle und verbindliche Antwort haben willst - schließlich hast du den vertrag jetzt vorliegen und das Projekt steht vor dem Abschluss - musst du wohl über übel zum Anwalt, da zieht das hier nur unnötig Zeit. Ist meine Meinung...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Panda
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: 64753 Brombachtal
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.12.2005 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, hast ja vielleicht recht. Ich versuch nur eben auszuloten, ob es wirklich nötig ist deswegen zum Anwalt zu gehen oder ob ich mich nur unnötig verrückt mache...
  View user's profile Private Nachricht senden
olli_h

Dabei seit: 26.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.12.2005 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaub du machst dich nur verrückt. Diese Standard-Haftungsklauseln sind ja in jedem Vertrag drin. Macht wahrscheinlich auch nicht wirklich einen guten Eindruck bei deinem Kunden, wenn du jetzt den ganzen Vertrag auseinander nimmtst. Schick mir doch mal ne PN, dann bekommst du mal einen Standard-Agentur-Vertrag...
  View user's profile Private Nachricht senden
Panda
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: 64753 Brombachtal
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.12.2005 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur interessehalber, kann man sich eigentlich irgendwie versicherungsmäßig für solche Fälle absichern?
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.12.2005 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Panda hat geschrieben:
Nur interessehalber, kann man sich eigentlich irgendwie versicherungsmäßig für solche Fälle absichern?


vermögensschadenshaftpflicht ist hier das zauberwort.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Haftung
Haftung von Forenbetreibern
Twitter Search API und die Haftung
Neues zur Haftung für Hyperlinks
[Recht] Haftung für Impressum?
Haftung von Webdesigner für Urheberrechtsverstöße
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.