mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: habe eine frage zu einem logo wegen stilisierung vom 04.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> habe eine frage zu einem logo wegen stilisierung
Autor Nachricht
ginobranco
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2009
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.08.2011 10:34
Titel

habe eine frage zu einem logo wegen stilisierung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,
und danke fürs reinschauen!
ich bin gerade dabei ein logo zu designen für ein autohaus..
der kunde möchte von mercedes und smart das logo drin haben...
nun.. das smart logo geht ja noch das würde ich dann nur weiß absetzen...
aber der mercedes stern hab ich hier nur als so 3D grafik... würde das gerne auch vereinfacht haben..
nur der stern in weiß mit dem kreis drum rum... über goolge finde ich auch solche vector grafiken
NUR meine frage ist.. ist das überhaupt erlaubt? danke Lächel

EDIT by ines: Verschoben in Recht.


Zuletzt bearbeitet von ines am Do 04.08.2011 11:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.08.2011 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sollte Dein Kunde wissen. Wenn er Vertragspartner ist, dann hat er entsprechende Vorschriften, die muss er eigentlich nur mal raussuchen. Wenn er kein Vertragspartner ist, dann kann er sich das eh schenken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.08.2011 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

definitiv nicht. die logos sind ja urheberrechtlich geschützt. da sollte man sich mit den firmen in verbindung setzen. wenns ein vertragspartner ist, kann man die firmenlogos als beisatz hinzufügen in zeitungen, auf der website etc. aber auch in diesem fall muss man sich die erlaubnis der firmen einholen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Recht] Frage zu Lizenzvertrag für Logo
Rechtliche Frage bzgl Logo
fast identisches Logo auf einer »kauf-dir-ein-logo« Website
Sind Logo-Rechte durch den Logo-Begriff definiert?
(c) Frage
Frage zu Magazin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.