mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafik von Wikipedia - kann ich die fürs Logo nutzen? vom 15.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Grafik von Wikipedia - kann ich die fürs Logo nutzen?
Autor Nachricht
Anne-Grete
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2010
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 15.05.2010 13:55
Titel

Grafik von Wikipedia - kann ich die fürs Logo nutzen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin gerade dabei ein Logo für einen Fahrradladen zu erstellen und bin bei meiner Recherche auf eine schwarz/weiße Grafik eines Kettenblattes bei Wikipedia gestoßen.
Darf ich diese verändern und mit in mein Logo einbauen?

Vielen Dank und viele Grüße.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 15.05.2010 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei den Grafiken von wikipedia steht bei jeder einzelnen Grafik dabei, wie sie verwendet werden dürfen. Lies das doch einfach mal durch. Darüber hinaus: wer ein Logo gestalten kann, sollte technisch in der Lage sein, ein Kettenblatt zu konstruieren. Das dauert 10 Minuten und dabei ist die Zeit fürs Kaffeekochen mit drin.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Anne-Grete
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2010
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 15.05.2010 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo monika,

du hast recht. trotzdem gut zu wissen. diese info ist mir noch nie aufgefallen. danke.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logo für Präsentation nutzen?
Darf ich das Bahn Logo in Anfahrtsbeschreibung nutzen
[Recht] Geschütztes Logo in eigener Zeitungsanzeige nutzen
Logo, Grafik gestohlen... Copyright !
Recht an Grafik für Logo-/Markengestaltung
Wie genau muss ein Wikipedia Bildnachweis aussehen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.