mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Google Trends - Daten für Info-Flyer nutzen vom 05.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Google Trends - Daten für Info-Flyer nutzen
Autor Nachricht
pod2009
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.10.2010 14:20
Titel

Google Trends - Daten für Info-Flyer nutzen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

folgende Frage, die ich auf der Terms of Use-Seite nicht ganz beantwortet bekam:

Darf ich Daten aus "Google Trends für Websites" auf einem Info-Flyer verwenden? Es geht konkret um eine Kurve mit User-Daten aus Google Trends für Facebook und Twitter. Jetzt wollte ich die Grafik gerne für den Flyer nachbauen und würde gerne wissen, ob das möglich ist.

Copyright würde ich natürlich unterhalb der Grafik einfügen.

Für eure Hilfe vielen Dank.

vg
pod
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.10.2010 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was gibt's daran nicht zu verstehen?

Zitat:
You may use Google Trends for your own internal purposes and for educational and research purposes. You may also use Google Trends as an aide when managing your own Google AdWords accounts and Google AdWords accounts that you manage on behalf of others. If you wish to use Google Trends for other purposes, you must obtain the prior approval of Google.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pod2009
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.10.2010 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab hier einen Flyer von einem größeren Anbieter, die haben es so gemacht...kann natürlich sein, dass eine schriftliche Erlaubnis haben von Google direkt...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 05.10.2010 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nur weil es andere machen, muss es nicht richtig sein. Lächel
 
pod2009
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.10.2010 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das ist schon klar...d.h. sobald ich auf irgendwelche fremden Daten zurückgreife (was ich ja zwangsläufig muss), den Graphen aber selbst gestalte, mache ich mich strafbar?

Welche Alternative bleibt mir denn dann, wenn ich User-Zahlen zumindest andeutungsweise auf den Info-Flyer packen will?
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.10.2010 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Facebook und Twitter veröffentlichen doch ständig Statistiken rund um ihre Dienste.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 06.10.2010 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pod2009 hat geschrieben:
sobald ich auf irgendwelche fremden Daten zurückgreife (was ich ja zwangsläufig muss), den Graphen aber selbst gestalte, mache ich mich strafbar?


das ist etwas pauschal. die frage ist was die quelle für bedingungen stellt. generell kann man das aber schnell erfragen.
vlt kann man sich auch auf das zitate-recht stützen dabei muss auch die quelle genannt werden.
 
 
Ähnliche Themen [Recht] Kameraflug aus Google Earth gewerblich nutzen?
Filmplakate als Vorlage für Flyer nutzen?
Flyer bestellt und geliefert nun will Kunde Daten !
Info / Neuigkeiten zum Email Marketing
INFO! -> Absichern bei Aufträgen, alles schriftlich!
Logo für Präsentation nutzen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.