mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 16:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: gewährleistung - erstattung statt umtausch vom 10.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> gewährleistung - erstattung statt umtausch
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
O2noob
Threadersteller

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.11.2008 20:53
Titel

gewährleistung - erstattung statt umtausch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey,

ich bin seit circa 6 monaten besitzer eines samsung mp3 player (yp-p2).
ich hab ihn mir damals gekauft weil mir die billigdinger am laufenden band
kaputt gegangen sind (meistens war es der kopfhörerausgang).

jetzt ist genau das bei diesem scheissteuren mp3 player passiert.
da ich wie schon gesagt diesen fehler schon öfters hatte weiss ich
dass es sich dabei nicht um einen produktionsfehler handelt sondern
schlichtweg um minderwertige materialien und schlechter verarbeitung.

bedeutet: wenn die mir das teil austauschen wird der wieder den selben fehler haben.
ich habe keine lust das ganze 3 mal durchzuspielen bis die mir den kaufpreis erstatten,
außerdem wird bis dahin meine 2 jahre gewährleistung abgelaufen sein.

gibt es eine möglichkeit dass das geld direkt zurückerstattet wird?


Zuletzt bearbeitet von O2noob am Mo 10.11.2008 20:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.11.2008 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nachfragen.

Bei mir lief das so ab das ich meinen (Thomson Lyra) damals umgetauscht hab weil ich dachte das wär Zufall das der nicht mehr angeht. Dann ging nach ein paar Wochen der auch nicht mehr und dann hab ich von Saturn einen Gutschein über die Höhe des Kaufpreises erhalten, nachdem Sie ihn erst eingeschickt hatten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.11.2008 23:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

idr hat ein händler das recht erst 2x auszutauschen/reparieren bevor es etwas anderes gibt. du kannst aber auch mal ganz nett fragen, vielleicht bietet man die eine andere kulanzlösung an (anderes modell etc.)

was spricht eigentlich dagegen in erst einmal auszutauschen?! montagsmodell kann man immer mal erwischen.
  View user's profile Private Nachricht senden
O2noob
Threadersteller

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.11.2008 23:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab mich mal an den händler gewendet und wurde weitergeleitet Meine Güte!
was solls.

naja es ist einfach so das ich genau dieses problem
schon bei diversen mp3 player hatte.
die hab ich auch austauschen lassen und nach circa
dem selben zeitraum trat der fehler wieder auf.

ich bezweifle stark dass es bei diesem hier anders ist.

es ist halt wirklich nervig wenn man ständig ärger mit
einem produkt hat dass man jeden tag benutzt.
ich möcht mich da nichtmehr ärgern.


Zuletzt bearbeitet von O2noob am Mo 10.11.2008 23:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.11.2008 08:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Siehs doch mal psoitiv. Ich hatte mal 4 Jahre lang immer neue Schuhe, weil die immer nach ca. 5-6 Monaten kaputt gingen. Also umgetauscht und wieder umgetauscht. Immer neue Schuhe. Fein. Nach der Zeit gefielen sie mir nicht mehr und ich hab mir dann für den Wert ein Satz Edelstahlschrauben geholt (die halten noch *hehe* ). Gibt doch schlimmeres...
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.11.2008 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mag ja schön sein, kann einen aber auch ziemlich Nerven. Zum Beispiel dann wenn der blöde Player am Tag einer langen Zugfahrt den Geist aufgibt. *zwinker*

Btw. habe ich im Moment einen Sony Walkman 4GB, kann ich nur empfehlen!
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.11.2008 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch wiedewr wahr...
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.11.2008 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rein rechtlich gesehen hast du erst beim 3. Garantiefall die Möglichkeit auf Preisrückerstattung durch Rücktritt vom KV.
Allerdings würde ich probieren schon vorher anzufragen, ob die Möglichkeit dazu besteht...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Umtausch-Recht?
Reklamation, Gewährleistung Sonnenbrille
Gewährleistung beim Webdesign/Printdesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.