mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 11:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gesetzl. Grundlage: Chef muss Software stellen vom 23.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Gesetzl. Grundlage: Chef muss Software stellen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Wolf Eigner

Dabei seit: 22.02.2009
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.03.2009 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur zu meinem Verständnis: Wenn der Säugling die Vertriebsmitarbeiter stört, wie wird das dann mit den Schulungsteilnehmern sein?

Schöne Grüße aus München,
W.E.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Liliana

Dabei seit: 24.02.2004
Ort: Hamburg
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.03.2009 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wolf Eigner hat geschrieben:
Nur zu meinem Verständnis: Wenn der Säugling die Vertriebsmitarbeiter stört, wie wird das dann mit den Schulungsteilnehmern sein?

Schöne Grüße aus München,
W.E.


Sie redet von VOR der eigentlichen Rückkehr...

Sich quasi vorher schon im Büro vorzubereiten um dann beim Rückkehrtermin, wenn das Baby untergebracht ist, fit zu sein... Wer würde auf den Gedanken kommen ein Baby mit in eine Software Schulung zu nehmen? Nur während der Elternzeit hat sie keine Chance im Büro.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Moosegirl
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2008
Ort: Stade
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.03.2009 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt.

Bevor das einer vorschlägt: Ich kann mein Baby jetzt noch nicht im größeren Rahmen zu einer Tagemutter o.ä. geben, weil dann strenggenommen das Elterngeld gekürzt wird, denn das wird mir ja dafür gezahlt, dass ich sie betreue. Ich weiß nicht genau, wie lang ein Zeitraum sein darf, wo sie bei jemand anderem wäre. Aber es sind nur wenige Tage. Das fällt also (auch aus Kostengründen) raus.


// edit, weil's was Neues gibt:


So, eine neue Entwicklung tut sich auf: Die Software stellt er, gar kein Problem. Aber nur, wenn ich die als virtual machine auf meinem Laptop installiere. "Wieviel Platz brauche ich denn da?" - "Na, so 10GB miiiiiiiindestens." - "Oh, das wird dann eng." - "Tja, dann musst du dir ja eh bald eine neue Festplatte kaufen." * Ich geb auf... * Nö, müsste ich nicht. Ich hab ja alles drauf, was ich haben will. Egal.

Dass ich auf meine Mails keine Antwort bekommen habe, liegt daran, dass er sie angeblich nicht verstanden hat. Nee, ist klar. * Mmmh, lecker... *

Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass man diesen virtuellen Krams auch auf ner externen Platte lauffähig installieren kann. Die würde ich dann zwar auch extra dafür neu anschaffen müssen, aber lieber so als monatelanges Gerangel. Unbefriedigend find ich die Lösung trotzdem irgendwie.

Also falls hier jemand Ahnung davon hat, ob VMware auch auf einer externen Platte so installiert werden kann, dass es läuft, darf der gerne den Finger heben.


Zuletzt bearbeitet von Moosegirl am Do 26.03.2009 15:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Liliana

Dabei seit: 24.02.2004
Ort: Hamburg
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.03.2009 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibs was neues? Würd mich interessieren.


Edit:// war wohl nen crossover *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Liliana am Do 26.03.2009 15:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2009 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ich grad nicht verstehe: Wenn Du doch so keinen Bock mehr auf den hast, wie es scheint, wieso suchst du dir dann nicht einfach während deiner Elternzeit was neues ?

Ich mein wenn du noch nichtmals einsiehst "für ihn" 10 GB auf der Platte zu "opfern", hat das ganze doch eh keinen Sinnn mehr
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Liliana

Dabei seit: 24.02.2004
Ort: Hamburg
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.03.2009 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

is auch supereinfach mit einem kleinen baby einen job zu finden... also manchmal...
  View user's profile Private Nachricht senden
Moosegirl
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2008
Ort: Stade
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.03.2009 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlamingArt hat geschrieben:
Ich mein wenn du noch nichtmals einsiehst "für ihn" 10 GB auf der Platte zu "opfern", hat das ganze doch eh keinen Sinnn mehr


Kaufst du dir freiwillig neue Hardware, weil deine private nicht mehr für das ausreicht, was dein Chef darauf gerne installiert sähe, auch wenn sie deinen eigenen Anforderungen noch voll gerecht wird?
  View user's profile Private Nachricht senden
Watson

Dabei seit: 02.12.2005
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2009 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moosegirl hat geschrieben:
FlamingArt hat geschrieben:
Ich mein wenn du noch nichtmals einsiehst "für ihn" 10 GB auf der Platte zu "opfern", hat das ganze doch eh keinen Sinnn mehr


Kaufst du dir freiwillig neue Hardware, weil deine private nicht mehr für das ausreicht, was dein Chef darauf gerne installiert sähe, auch wenn sie deinen eigenen Anforderungen noch voll gerecht wird?


Naja... Moment.
Deinen eigenen Anforderungen kann es auch nicht gerecht werden, mal so um die Ecke gedacht.
Wenn es Software gibt, für die du in deinem Beruf fit sein musst, dann sollte es nämlich auch in deinem Interesse sein, dass du dir Wissen über diese Software aneignest. Und ohne gewissen Eigeninitiative auch am eigenen privaten Arbeitsplatz wird das schwer. Besonders wenn man als Coach mit Software zu tun hat, bleibt einem auch privat nicht viel anderes übrig, als da auf dem neusten Stand zu sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zitate - Rechtliche Grundlage für Webseiten?
Zeitung bzw. Magazin - Rechtliche Grundlage ?
Bild in PDF verwenden - rechtliche Grundlage?
Chef hat VWL hinterzogen
Teilzeit - Was darf der Chef...
Chef empfängt Emails der Mitarbeiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.