mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 20:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gesellschaftsformen als Teil des Eigennamens vom 01.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Gesellschaftsformen als Teil des Eigennamens
Autor Nachricht
josh001
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 01.05.2011 18:45
Titel

Gesellschaftsformen als Teil des Eigennamens

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ist es möglich Gesellschaftsformen wie GmbH oder AG oder OHG in einem Eigennamen zu itegrieren auch wenn es sich bei diesem Eigennamen nicht um den Namen einer solchen Gesellschaft handelt?

Z.B sehe ich hier auf dem Weihnachtsmarkt immer einen Stand der Weihnachtsmann und Co. KG heisst, habe aber keine Ahnung wie das rechtlich aussieht. Könnte mir aber vorstellen das ein Gericht darin eine Täuschung sieht.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.05.2011 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jau - wenn man es drauf anlegen würde, könnte man solch eine firma abmahnung und/oder auf unterlassung klagen. gesellschaftsformen dürfen nur in firmennamen nur genannt werden, wenn die firma auch tatsächlich diese form hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
josh001
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 01.05.2011 23:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das gilt dann wohl auch wenn die Akürzung GmbH für etwas anderes steht oder anderst geschrieben ist neheme ich an.

Zuletzt bearbeitet von josh001 am So 01.05.2011 23:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.05.2011 06:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.05.2011 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hatte der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland da nicht auch so seine Probleme, und muss seitdem eben als Be U eN De ausgesprochen werden?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kunde will offene Dateien Teil 2
Städtenamen als Teil des Domainnamens? Aktueller Stand?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.