mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Geistiges Eigentum": Frage, was passiert nach dem Verkauf! vom 25.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> "Geistiges Eigentum": Frage, was passiert nach dem Verkauf!
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.03.2010 22:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir ist nicht klar, wie du von "Verkauf" reden kannst, wenn du die Broschüre für lau erstellt hast. Kann man also überhaupt rein rechtlich von Verkauf reden in deinem Fall? Ich würde das eher Geschenk nennen. Was meint Ihr? Ich hab noch nie gratis für einen Kunden gearbeitet, es gibt doch immer eine Gegenleistung, üblicherweise eine entsprechende Bezahlung oder eben eine Gegenleistung. .... Broschüre mit 16 Seiten klingt auch nicht nach wenig Arbeit.....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2010 09:43
Titel

Re: "Geistiges Eigentum": Frage, was passiert nach

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Blackeagle123 hat geschrieben:
...ich habe ein Foto in einer Broschüre eingearbeitet und die komplette Broschüre (16 Seiten) einer Kundin kostenlos erstellt und am Ende druckfertig abgeliefert, also quasi für 0€ verkauft.


Darf ich fragen, warum?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Geistiges Eigentum?
Geistiges Eigentum?
Internetrecht, Nutzung von fremden Eigentum
Kunde zahlt nicht, Webseiten noch mein "Eigentum"?
Verkauf von Grafiken/Designs
Verkauf von Designs in USA und Steuerrecht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.