mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gaunerreien bei "http://www.meine-grafiken.de" vom 05.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Gaunerreien bei "http://www.meine-grafiken.de"
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.10.2008 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Widerruf kostet dich aber evtl. Porto für ein Einschreiben mit Rückschein. In meinen Augen ist es die es die Sache nicht wert, dafür immerhin 4,40 auszugeben. Das ist schlicht rausgeworfenes Geld und ich würde freiwillig nicht mal 1 Cent für so eine "Firma" ausgeben wollen * Keine Ahnung... *

Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Fr 24.10.2008 10:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
S.Franke

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Bielefeld
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.10.2008 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

also wenn kostet es sogar mehr, da ein Einschreiben leider vor Gericht nix wert ist, denn du kannst nur damit aussagen ein Brief ist bei XY angekommen.

Und was war in dem Umschlag?

Wenn dann musst du es bei Gerichtsvollzieher machen, da nur dieses juristisch wirklich Standfest ist.
Kosten je nach Länge des Schreibens ca. 15 EUR.

LG Stefan
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.10.2008 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und ein neuer ... eigentlich schon älterer ... Trick:
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/UNIQ122527001718918/link510661A.html
Zitat:
Besonders dreist: Wer sich anmeldet, muss auf sein gesetzliches Widerrufsrecht verzichten.


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Mi 29.10.2008 12:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Wleko

Dabei seit: 13.11.2008
Ort: Schweiz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.11.2008 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir ist genau das selbe auch passiert * grmbl * * grmbl * * grmbl *

Aber wen ich jetzt einfach warte dan steht doch irgendwan plötzlich so ein Trottel vor der Tür und was mach ich dan???
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.11.2008 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wleko hat geschrieben:
Mir ist genau das selbe auch passiert * grmbl * * grmbl * * grmbl *

Aber wen ich jetzt einfach warte dan steht doch irgendwan plötzlich so ein Trottel vor der Tür und was mach ich dan???


wer soll da vor der tür stehen? da wird vielleicht irgendwann mal n schreiben von ner inkasso firma kommen und dann war's das. viel weiter wird das eigentlich nie verfolgt. aussitzen is da wohl die methode mit den besten erfolgsaussichten Lächel weil vor gericht ziehen diese kasper im regelfall nicht, weil sie genau wissen, das sie unterliegen werden...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wleko

Dabei seit: 13.11.2008
Ort: Schweiz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.11.2008 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na ok werd mal warten

Noch ne andere Frage... Ich mich da vor ein paar monaten angemeldet. Unterdessen habe ich eine neue e-mail adresse. Hab nur schnell zu meiner alten reingeschaut um etwas nachzuschauen. Hat das auch irgendwelche Konsequenzen? glaube nicht oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
LolinaChan

Dabei seit: 07.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 07.12.2008 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin auch auf diese Betrüger rein gefallen * grmbl *
Ja vielleicht bin ich etwas naiv gewesen!Aber....Ich hab meine Adresse aus versehen falsch geschrieben.Ist das schlimm ich meine ich hab das wirklich nicht mit absicht gemacht * Keine Ahnung... *
Aber ich meine auch ja gesunder Menschen verstand hin oder her,und die AGB Geschäfts bedingungen ja ich weiß man soll sie lesen * Ich will nix hören... * Aber wenn ich jemanden wirklich darauf Hinweisen will das er einen Vertrag abschließt das schreib ich das mindestens:
auf der ersten Seite auf der der Verbraucher zu erst gelangt hin!
dann über die Anmeldung so was wie :"Jetzt Anmelden für nur 59,95€!" Damit man sieht das es etwas kostet und nicht ganz unten in einem Wald von dick geschriebenen Buchstaben!!Ich würde dann den Preis hervorheben und den rest normal!!
Und bei der Aktivierungs Mail:"Sie haben einen 6 Monats vertrage über 59,95€abgeschlossen" *balla balla*
Und natürlich in die AGBs
Aber den fehler werde ich nicht mehr machen!!!Nicht mehr anmelden ohne lesen!!
Und ja ich gebe zu das ich da etwas dumm war!!Aber wer macht keine Fehler!!!Und wenn es dann noch Leute gibt die das ausnutzen tja pech gehabt!!


Zuletzt bearbeitet von LolinaChan am So 07.12.2008 16:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 07.12.2008 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mein-adventskalender.net/

und wieder der verein... meine fresse.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Recht] Lizenzrecht bei http://www.sxc.hu
Urheberrecht bei Grafiken
Rechtevergabe für Grafiken
Schriftart in Grafiken
Nutzungsrecht Grafiken aus Spielen
Verkauf von Grafiken/Designs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.