mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 23:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Freie Mitarbeit für andere Agenturen - Nennung v. Referenzen vom 11.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Freie Mitarbeit für andere Agenturen - Nennung v. Referenzen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 12.05.2009 01:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, sie kaufen deine Leistungen ein um Kunden zu bedienen, die du alleine wahrscheinlich sowieso nicht bekommen würdest * Keine Ahnung... * Du musst es nicht "hinnehmen", wenn du vorhin mit der Agentur eine Vereinbarung triffst, was ist so schwierig daran? Die meisten werden wohl kein Problem damit haben.
 
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 12.05.2009 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde bei sowas grundsätzlich lieber einmal zuviel fragen, ein nein kassieren und mich ärgern, als dass ich nicht frage und dann den Ärger hinterher hab. Auch wenns blöd ist, ich kanns verstehen, du möchtest nur zeigen was und für wen du etwas gemacht hast. Aber da hilft wohl nur ein klärendes Gespräch rechtzeitig vorher und am besten dann eine schriftliche Vereinbarung. Unterschriften sind im Zweifel immer besser als nette Gespräche.
 
Anzeige
Anzeige
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.05.2009 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Parafox hat geschrieben:
ja, dürfte leider wahr sein - aber dennoch finde ich es einfach nicht fair, wenn die sämtliche Lorbeeren und Preise für eine Website einheimsen, bei der du zu 90% am Design beteiligt warst...


Was ist daran nicht fair?
Es ist der Kunde der Agentur und deren Dienstleistung. Ob Du daran beteiligt warst oder nicht, ist unrelevant.
Du hast dein Geld dafür bekommen und fertig.
Wenn die Agentur Dir die Veröffentlichung als Referenz erlaubt, um so besser.
Wenn nicht, dann nicht. Das dürfen die und das ist auch nicht unfair.

Beim nächsten Freelance-Job vorher nachfragen, wie das so gehandhabt wird.
Da wirst du sicherlich eine Antwort bekommen.


Zuletzt bearbeitet von SL-Design am Di 12.05.2009 09:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Markeninhaber Nennung bei Pflanzennamen
Nennung eines anderen Unternehmen in der Wegbeschreibung
Mitarbeit zu Ende - wer hat die Rechte?
Arbeiten aus freier Mitarbeit in mein Online Portfolio…
AGB von Agenturen
DSGVO - Was ist für Agenturen zu beachten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.