Autor |
Nachricht |
Herr Hand
|
Verfasst Do 16.06.2005 09:04
Titel
|
|
|
Harald sollte sich aber auch nicht mit seinen urlaub so anstellen, es geht ja um seine gesundheit!
|
|
|
|
|
DooH
Verfasst Do 16.06.2005 09:56
Titel
|
|
|
Fanmail hat geschrieben: | Harald könnte seinem Arzt auch das Problem schildern und einen Krankenschein bekommen. Denn Harald nutzt die Zeit ja nicht zum Vergnügen sondern um die Voraussetzungen für eine gute Arbeitsleistung zu schaffen! Von Urlaub sollte da keine Rede sein... |
Das würde ich "Harald" auch raten ...
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
newbie
Verfasst Do 16.06.2005 10:54
Titel Re: Frei für Arztbesuch? |
|
|
Cusario hat geschrieben: | Was würdet ihr Harald raten? |
Ich würde Harald gemäß Bundesarbeitsgericht 29.2.1984 AP BGB § 616 Nr. 64 folgendes sagen:
Dein Arzt erachtet den Besuch für medizinisch notwendig, also kein Problem.
edit:
gerade hab ich den rest gelesen - da steht doch eindeutig drinnen:"dass er für eine verhältnismäßig nicht erhebliche Zeit". Soll heissen: wenn du dich an das durchgangsarzt-system gehalten hast und dein betreuender arzt (also der von harald) sowieso als dein hausarzt anzusehen is is alles okay.
Nebenbei haben wir in Deutschland keine freie Arztwahl - wir haben das durchgangsarzt-system.
Zuletzt bearbeitet von newbie am Do 16.06.2005 11:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
CrazyGecko
Verfasst Do 16.06.2005 21:02
Titel
|
|
|
Also wenn ich ehrlich sein soll ... ein Chef, der jemanden nicht für nen Arztbesuch freistellt (wenns ned jede Woche ist), der ist ne ganz miese Sau!
Wie gesagt, wenns mehrmals im Monat vorkommt, dann sollten Überstunden weichen ... aber wenns absehbar 1x für nen längeren Zeitraum ist, dann sollte SOWAS echt kein Problem sein ...
Bin mir sicher, dass das bei uns kein Problem wäre!
Gruss,
crazygecko
|
|
|
|
|
|
|
|