mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.05.2017 21:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Existenzgründung... kennt sich jemand aus? vom 31.10.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Existenzgründung... kennt sich jemand aus?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
marisa
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2005
Ort: Darmstadt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.10.2005 12:42
Titel

Existenzgründung... kennt sich jemand aus?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Lächel

Ich weiß nicht genau ob das hier reinpasst, aber vielleicht weiß jemand bescheid...

Ich wurde schon ab und zu gefragt, ob ich nicht eine Webseite oder Logo entwerfen könnte. Ich habe auch schon "Kunden", die ich regelmäßig betreue. Nun frage ich mich, wie ich das ganze legalisieren soll. Ich würde das gerne richtig anbieten, als "Firma" oder Privatperson.

Ich hätte sogar jemanden, der mitmachen möchte. Also eine Gründung einer GbR käme auch in Frage.

Unser Einkommen wäre aber sehr abhängig von den Aufträgen. Es kann sein, dass wir in einem Monat z.B. 600 Euro verdienen, im nächsten 0 Euro. Ich habe nur Angst, dass ich mehr Steuern bezahlen muss als ich am Ende verdiene.

Egal ob GbR oder Privatperson, ich brauche auf jeden Fall einen Gewerbeschein?
Und wie sieht es aus mit der Einkommensgrenze... ich habe gehört, bis 7.400 Euro im Jahr muss ich keine Steuern zahlen.
Ich würde auch gerne eine Rechnung schreiben, aber dürfen das auch Privatpersonen?

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin total neu auf diesem Gebiet. Und eine Beratung kann ich mir leider nicht leisten. *Schnief*

Liebe Grüße
Marisa
  View user's profile Private Nachricht senden
tomaschek
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 31.10.2005 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

benutze mal die suche...! * Such, Fiffi, such! * Jo!
 
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.10.2005 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal bei den ähnlichen Themen oder in unserer FAQ zum Thema Selbstständigkeit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rico_Nst

Dabei seit: 30.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 31.10.2005 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau doch einfach mal hier nach: http://www.existenzgruender.de/
  View user's profile Private Nachricht senden
marisa
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2005
Ort: Darmstadt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.10.2005 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke Lächel wenn fragen trotzdem noch da sind, melde ich mich.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.10.2005 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/45/faq-der-weg-in-die-selbststaendigkeit-45370-1.html

www.existenzgruender.de und in der FAQ Selbstständigkeit die Links zu E-lancer. da steht im grunde alles was du wissen musst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
marisa
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2005
Ort: Darmstadt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.10.2005 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank! Auf der Seite www.existenzgruender.de steht tatsächlich ALLES drin! Und auch noch so, dass es jeder versteht!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.10.2005 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

marisa hat geschrieben:
Vielen Dank! Auf der Seite www.existenzgruender.de steht tatsächlich ALLES drin! Und auch noch so, dass es jeder versteht!!!


krass wa ???? !!!!



* Ich bin ja schon still... *
utor
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Copyright - Wer kennt sich aus?
priormart.com: Massennotariat oder einen, den man kennt?
Kennt jemand www.fordesigner.com?
Wer kennt dieses Clip-Art Bild und weiss woher es kommt?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.