mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erfahrungen mit MANAGED SERVICE PARTNERN (von Kunden) ? vom 09.12.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Erfahrungen mit MANAGED SERVICE PARTNERN (von Kunden) ?
Autor Nachricht
graphico
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2016
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.12.2016 18:28
Titel

Erfahrungen mit MANAGED SERVICE PARTNERN (von Kunden) ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

schonmal im Vorhinein: falls jemand von euch eine passendere Kategorie für mein Thema hat, gerne mitteilen.


Wie mein Betreff bereits sagt, bin ich auf der Suche nach Erfahrungsberichten von Gestaltern (& Co), deren Kunden mit einem "Managed Service Partner" zusammenarbeiten.

Hintergrund ist folgender... ich stehe kurz vor Abschluss eines Deals mit einem potentiellen Kunden, der meiner Preisvorstellung zugestimmt hat. Um das Ding offiziell zu machen, sollte ich ihm nochmal ein schriftliches Angebot über unseren Deal schreiben (gesagt, getan) ... anschließend (nach offizieller Bestätigung) könne wohl meine Anzahlungs-Rechnung raus.
Doch noch bevor ich die Rechnung raussenden konnte, hatte ich schon eine Mail von (s)einem "Managed Service Partner" (also ein ganz anderes Unternehmen) im Postfach, in welchem man mir mitteilt, dass mein Angebot von meinem potentiellen Kunden bestätigt wurde und ich u.a. aufgefordert werde, persönliche Daten (speziell für die Datenbank des MSP) anzugeben, zu unterzeichnen und deren AGB zu bestätigen. Obwohl ja alle wichtigen Daten, sogar Kontoverbindungen, in meinem Angebot enthalten sind... denn eigentlich bräuchte man mich – meiner Meinung nach – überhaupt nicht für diese Schritte, die ja eigentlich nur im Hintergrund laufen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit so einer Herangehensweise?
Also mir kommt hier einiges merkwürdig vor. Vielleicht auch nur, weil ich niemanden kenne (inkl. mir), der jemals davon gehört hat.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
gjet

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Graz, Österreich
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.12.2016 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HI,
ist mir jetzt so auch noch nicht unterkgekommen, aber egal... einfach mal den Kunden anrufen und fragen ob der MSP wirklich für ihn arbeitet - dann kannst du dem deine Daten ja getrost schicken, oder was sollte denn schlimmes passieren?

mfg
markus
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
graphico
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2016
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.12.2016 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Markus,

danke für dein Feedback und deine Zeit.

Dass der MSP tatsächlich mit meinem Auftraggeber zusammenarbeitet, konnte ich inzwischen in Erfahrung bringen. Die Mail vom MSP an mich scheint also authentisch zu sein.

Bleibt die Frage, weshalb mich der Auftraggeber nie über dieses Verfahren informiert hat (wäre ja überhaupt nicht schlimm gewesen und es wäre wahrscheinlich erst gar kein Misstrauen bei mir aufgekommen) und weshalb der MSP meine Daten direkt von mir benötigt – obwohl man meinen müsste, ein Vertrag besteht lediglich zwischen Auftraggeber und -nehmer – und ich dennoch zusätzlich der AGB des MSP unterliege... und diese AGB sind ziemlich straff... und (teils) verwirrend sowieso *zwinker*


Ich halte dich und euch auf dem Laufenden, wie's ausgegangen ist *zwinker*

Danke & viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.09.2018 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

graphico hat geschrieben:
Hallo Markus, Ich halte dich und euch auf dem Laufenden, wie's ausgegangen ist *zwinker*

Und? Wie ist es ausgegangen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.09.2018 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha*

Der Beitrag is ja wohl schon "etwas" älter *zwinker*

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen rights managed image?
Werbung an Kunden mit logo des Kunden?
Service-Vertrag
Webdesign mit Hosting-Service
Datenauslieferung an Kunden
nur Pech mit Kunden..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.