mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Empfehlungen auf Internetseiten vom 13.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Empfehlungen auf Internetseiten
Autor Nachricht
ella_E
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.08.2009 14:52
Titel

Empfehlungen auf Internetseiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich habe eine frage zum thema empfehlungen auf internetseiten.

ist es rechtlich in ordnung, wenn ich auf einer - gewerblichen - internetseite restaurants und hotels der stadt empfehle?

es handelt sich um die internetseite einer begleitagentur (reine begleitung, keine sexuellen kontakte). wir möchten eine empfehlungsseite einbauen. andere begleitagenturen machen das zwar auch aber wir sind uns aber nicht sicher ob wir nicht erst genehmingungen einholen müssen.

hat da jemand erfahrung.

danke und vlg. ella!

[Links entfernt. m]


Zuletzt bearbeitet von m am Do 13.08.2009 16:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.08.2009 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würd fragen ... und ein Essen abstauben ... ist doch schließlich Werbung für die ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ella_E
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.08.2009 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wie sieht es generell rechtlich mit empfehlungen aus? gibt es da entsprechende fakten irgendwo?

im grunde genommen ist es ja vergleichbar mit einem linktipp hier im forum, oder? ist ja eigentlich nichts dabei?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gleiche Gestaltung von 2 Internetseiten
freie bilddatenbank und fotos auf internetseiten benutzen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.