mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 02:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eigene Texte - Webseite - Was darf ich schreiben? vom 26.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Eigene Texte - Webseite - Was darf ich schreiben?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
transp0rter
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2010
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.10.2010 21:27
Titel

Eigene Texte - Webseite - Was darf ich schreiben?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erstmal,

folgendes Szenario... ich bin nach vier Jahren aus einer Agentur ausgeschieden und möchte auf eigene Faust weiter machen. Bin nun seit August selbständig tätig.

Jetzt ist es so, dass ich auf Grund vieler Nachfragen meine eigene Webseite an den Start bringen möchte und mir stellt sich nun eine Formulierungs-Frage:

Ich schreibe auf meiner Webseite grundsätzlich in der Wir-Form, d.h. es finden sich Sätze wieder ala "Wir bieten.... mit uns.... durch unsere.... bla bla". Dies habe ich gemacht, weil ich grundsätzlich nicht alleine bin. Ich habe zwar keine festen Angestellten die vertraglich für mich Arbeiten, dennoch gibt es diverse Dienstleister und Einzelpersonen um mich herum, die einen Teil dessen abwickeln, was mein Portfolio beschreibt. So biete ich z.B. auch die Realisierung von Webseiten an, der Kunde hat auch nur mit mir Kontakt, im Hintergrund macht das aber jemand anderes für mich.

Per Definition stammt meine Arbeit also nicht nur alleinig von mir sondern von einem Netzwerk aus Kontakten und Dienstleistern. Ich selbst bündel diese Arbeiten nur unter meinem Firmennamen und biete einen alleinigen Ansprechpartner und Verantwortlichen.