mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ehemaliger Provider gitb Domain per KK nicht frei :D vom 04.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> ehemaliger Provider gitb Domain per KK nicht frei :D
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
FreShEviL
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.11.2007 00:49
Titel

ehemaliger Provider gitb Domain per KK nicht frei :D

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hab nen Kunden der von seinem ehemaligen Webseitenbastler (sie sieht das ganze auch aus) nicht mehr betreut wird. Da er die ganzen Vertröstungen satt hat, suchte er einen zuverlässigen engagierten *Thumbs up!* Menschen wie mich.

Die Seite will er komplett haben und den Rest auch von mir, Domain auf einen anderen Server hosten da der Server seinen ehemaligen gehört.

Nun gibt der ehemalige die Domain nicht frei, Inhaber ist mein Kunde. Naja er macht das jetzt übern Anwalt da er den Typen satt. Ich denke einfach er ist gefrustet einen Kundenzu verlieren.
Meine Frage hierzu: Wielange dauert in der Regel sowas bis die Domain denn übertragen wird?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.11.2007 00:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer ist denn Admin-C der Domain? Auch Dein Kunde? Das kann schnell und lang dauern. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
FreShEviL
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.11.2007 01:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
Wer ist denn Admin-C der Domain? Auch Dein Kunde? Das kann schnell und lang dauern. *zwinker*


Japp klaro nur Tech-C und Zone-C ist sein ehemaliger Provider/Webbastler
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.11.2007 01:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja sowas kenne ich nur allzu gut. Dabei sollte er doch eigentlich am besten wissen das er die Domain rauszurücken hat wenn er nicht als owner eingetragen ist. Normalerweise hilfts energisch mit dem Anwalt zu drohen aber da habt ihr ja wohl schon.

Wennz zu lange dauert könnt ihr ja erst mal mit forwarding arbeiten  – falls es nicht anders geht * Keine Ahnung... *

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
braunerbaer

Dabei seit: 01.09.2007
Ort: Hamburg / Bremen / Amrum
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.11.2007 01:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Sollte sich nach mehr als einer Woche immer noch keine Änderung ergeben haben, können Sie sich direkt an die DENIC wenden. Dies muss dann schriftlich, per Brief oder Fax, jeweils mit Ihrer Unterschrift versehen, erfolgen. Dabei ist der bisherige Schriftverkehr mit Zustellungsnachweis (z. B. Faxbericht) beizufügen. Zudem sollten Sie darauf achten, dass die Willenserklärung vom Domaininhaber bzw. dem administrativen Ansprechpartner (admin-c) rechtsverbindlich unterschrieben ist. Bei Firmen und Organisationen (z. B. GmbH, AG, e.V. usw.) ist eine Kopie des Auszugs aus dem Register beim Amtsgericht beizufügen. Der Eingang Ihres Schreibens wird Ihnen von uns bestätigt. Wir werden dann vermittelnd tätig werden, wobei Sie mit einer Zeitdauer von ca. zwei bis drei Wochen rechnen müssen, bis Sie weitere Nachricht erhalten, da wir alle Beteiligten um Klärung und Unterstützung bitten.


DENIC-FAQ
  View user's profile Private Nachricht senden
FreShEviL
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.11.2007 01:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir ist das zum erstenmal passiert. Aber ich denke es wird spannend, da der Kunde auch noch Solvent ist Grins und demnach auch einen entsprechenden Anwalt für Internet Recht hat.

Aber Typen gibts immer wieder und es wird nie langweilig Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
FreShEviL
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.11.2007 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sooo es gibt neues Lächel

Die Domain gibt er jetzt frei ..sagt er.
Leider hat er nieeeee eine mitteilung per Fax oder Email bekommen und er wüsste von garnichts.
Aber er gibt Sie frei sobald er denn eine Mitteilung bekommen würde.

Laut dem neuen Provider wurde ihm bereits vor fast einer Woche die Mitteilung gesendet das die Domain freizugeben ist.
Mein Kunde hat Ihm natürlich auch ein Fax gesendet wie vorgegebn (KK Antrag)

Bahh ich hab die Schnauze soo voll ich würde den den Arsch soooweit aufreissen das es darin nieee wieder finster wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.11.2007 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

braunerbaer hat geschrieben:
Zitat:
Sollte sich nach mehr als einer Woche immer noch keine Änderung ergeben haben, können Sie sich direkt an die DENIC wenden. Dies muss dann schriftlich, per Brief oder Fax, jeweils mit Ihrer Unterschrift versehen, erfolgen. Dabei ist der bisherige Schriftverkehr mit Zustellungsnachweis (z. B. Faxbericht) beizufügen. Zudem sollten Sie darauf achten, dass die Willenserklärung vom Domaininhaber bzw. dem administrativen Ansprechpartner (admin-c) rechtsverbindlich unterschrieben ist. Bei Firmen und Organisationen (z. B. GmbH, AG, e.V. usw.) ist eine Kopie des Auszugs aus dem Register beim Amtsgericht beizufügen. Der Eingang Ihres Schreibens wird Ihnen von uns bestätigt. Wir werden dann vermittelnd tätig werden, wobei Sie mit einer Zeitdauer von ca. zwei bis drei Wochen rechnen müssen, bis Sie weitere Nachricht erhalten, da wir alle Beteiligten um Klärung und Unterstützung bitten.


DENIC-FAQ


Zuletzt bearbeitet von Mac am Di 06.11.2007 17:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Olympiaringe frei oder nicht frei
Arbeitsproben ehemaliger Arbeitgeber
Ehemaliger Webmaster hat Homepage gelöscht
[Suche] Anwalt - Ärger mit Provider
Frei für Arztbesuch?
(Recht) Frei für Bewerbungsgespräch?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.