mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DSGVO Opt-in bei rein funktionellen Cookies? vom 05.02.2020


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> DSGVO Opt-in bei rein funktionellen Cookies?
Autor Nachricht
C.Hange
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2018
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.02.2020 23:27
Titel

DSGVO Opt-in bei rein funktionellen Cookies?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr lieben,

vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben, ich erstelle gerade eine Website mit Wordpress und habe einen für mich seltenen Fall. Auf der Website soll keinerlei Social-, Advertising- oder Analytic-Plugin/-Dienst benutzt werden.

Der Kunde möchte ausschließlich eine repräsentative Seite mit rein funktionalen Plugins/Cookies.

Normalerweise intergriere ich immer automatisch eine Cookie Opt-In mit, weil Social oder Analytics mit an Bord ist, nun aber nicht.

Muss ich für die rein technischen, funktionalen Cookies von Wordpress auch eine Opt-In machen oder reicht hier der Hinweis in einem Banner mit OK-Button?
Habt ihr da schon Erfahrung?

Ich danke euch vielmals im Voraus Lächel

LG Christian


Zuletzt bearbeitet von C.Hange am Mi 05.02.2020 23:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
rowen80
Gesperrt

Dabei seit: 10.12.2020
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.12.2020 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ob es rechtlich so passt, weiß ich nicht zu 100%, aber mit dem OK-Button habe ich bereits seit 4 Jahren eine Lösung am Start, und es gab bislang keine Probleme deshalb. Wichtig ist eine aktuelle und ordentliche Datenschutzerklärung (man muss dafür keinen Anwalt beauftragen, sondern kann sich rechtlich gesicherter Tools bedienen, z.b. sowas [Link entfernt]).


Edit by top: Link wegen Spam-Verdacht entfernt. Deine freundliche Forenmoderation.


Zuletzt bearbeitet von top am Do 10.12.2020 15:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
rowen80
Gesperrt

Dabei seit: 10.12.2020
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.12.2020 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rowen80 hat geschrieben:
Ob es rechtlich so passt, weiß ich nicht zu 100%, aber mit dem OK-Button habe ich bereits seit 4 Jahren eine Lösung am Start, und es gab bislang keine Probleme deshalb. Wichtig ist eine aktuelle und ordentliche Datenschutzerklärung (man muss dafür keinen Anwalt beauftragen, sondern kann sich rechtlich gesicherter Tools bedienen, z.b. [Link entfernt]sowas[/url])


Sollte eigentlich keine Werbung sondern vielmehr ein Tipp gewesen sein.


Edit by top: Spam-Link entfernt und User gesperrt. Deine freundliche Forenmoderation.


Zuletzt bearbeitet von top am Di 15.12.2020 15:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.12.2020 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für deine Rückmeldung. Ich war mir nicht sicher, ob ich deinen Account nicht auch gleich sperren sollte. Da du dir jetzt so viel Mühe gegeben hast um den Link in deinem Zitat wieder versteckt einzusetzen, bin ich mir jetzt sicher.

Vielleicht sollte ich mich mal in dem Juraforum anmelden und fragen, was man gegen dieses gewerbsmäßige Foren-Spam unternehmen kann. <-- Schuld!

Parallel dazu könnte ich auch einfach damit anfangen dieses Forum hier zu durchsuchen, um auch sämtliche natürlichen Links zum Juraforum zu entfernen. muahaha
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen EU-DSGVO / Auftragsdatenverarbeitung
DSGVO - Was ist für Agenturen zu beachten?
DSGVO - ab 25. Mai. Wie vorgehen mit kleiner Webseite?
Eine Seite erstellen mit Impressum, was beachten ? DSGVO usw
Redirect bei Ablehnung von Cookies illegal?
Vertragliche Abmachung bei Kooperation - was muss rein?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.