mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckfehler 2015 - Haftung und Versicherung vom 12.05.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Druckfehler 2015 - Haftung und Versicherung
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 12.06.2015 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meek hat geschrieben:
Ich bin tatsächlich überrascht darüber, dass Probleme dieser Art hier scheinbar unbekannt sind bzw. selten auftauchen! Kennt das tatsächlich niemand? Nie Ärger wegen Fehldrucken, Farbigkeit o.ä.?

Wie kommst du denn zu dieser Erkenntnis? Natürlich kennen wir das, nur wird nicht gleich mit dem Arbeitgeber-Schmiedehammer zugeschlagen. Oft gab es klärende Gespräche, mal angenehm und auch mal unangenehm. Aber haltlose Bestrafungen muss man dennoch nicht akzeptieren.
 
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.06.2015 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann auch nur meine Erfahrungen schildern, aber letztlich muss der Chef abwägen zwischen "Druckfreigabe erteilt, der Kunde hat Pech gehabt" oder "Druckfreigabe erteilt, wir kommen ihm aber entgeben bzw. übernehmen die Kosten für den neuen Druck" ersteres macht mein Chef bei Ars***ochkunden oder solchen, die sich nur alle Jubeljahre sehen lassen, zweiteres bei sehr guten Kunden die oft und gerne gesehen werden.

Als ich bei meinem Chef angefangen habe, habe ich Fehler am laufenden Band produziert, mal waren es Druckkosten von 700€, mal 2200€ - die Geamtkosten möchte ich lieber nicht wissen.
Er hat es mir aber nie vorgeworfen oder gar Wiedergutmachung verlangt. Wir haben darüber gesprochen, darüber wie man sie verhindern kann und ich hatte eben ein furchtbar schlechtes Gewissen. Ich habe dann aber auch Überstunden gemacht (die ich nicht aufgeschrieben habe), ab und an mal eine komplette Arbeit für einen Kunden daheim über Wochenende oder Feiertage gemacht.
Am wichtigsten (für mich) war aus heutiger Sicht, dass mein Chef so gelassen damit umgegangen ist. Auch dehalb habe ich bis heute nie einen Stellenwechsel in Betrach gezogen - obwohl er bei weitem nicht fehlerfrei ist *zwinker*

Das interessante ist, dass diese Fehler nach ca. 1 Jahr plötzlich nicht mehr passiert sind. Die letzten 6 Jahre hatte ich keinen einzigen dieser Extremfälle.


Zuletzt bearbeitet von Odin_333 am Fr 12.06.2015 15:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
vorauso

Dabei seit: 28.05.2015
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.06.2015 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein bester Freund hat so einige schlechte Erfahrung mit seinen Chef gemacht. Sein Chef hat ihn auch von Lohn abgezogen, aber du kannst dir nur helfen in dem du dich dem Chef gegenüber stellst und dich wehrst hat er auch gemacht und seitdem, meinte er ist es angenehmer geworden zu arbeiten.

Eine andere Sache, ist die Kontrolle, da sieht man mall wieder die Chefs schauen sich solche Sachen nicht konzentriert genug an.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Recht] Druckfehler - Haftung - Preisnachlass ?
Haftung
Versicherung
Gbr - Versicherung
Haftung bei Designleistungen
Haftung von Forenbetreibern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.