mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 07:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckergebnis nicht optimal - wer haftet? vom 16.11.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Druckergebnis nicht optimal - wer haftet?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
AnnikaT.
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.11.2015 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke euch allen für eure Antworten!

Preflight hatte ich erstellt, ebenso mir mit uncoated angesehen, da ist der Farbauftrag auch deutlich stärker. Naja, mein Fehler war es dann auch bestimmt, den Kunden nicht explizit darauf hinzuweisen, dass das Papier stark Farbe aufsaugt und es daher zu diesem Ergebnis kommen könnte. Blöd nur, dass der ein altes Muster vorliegen hat, bei dem das ganze wesentlich besser aussieht.

Danke für das Angebot mit dem anschauen, ich sende es jetzt mal einer Bekannten, die Produktionerin ist.

Euch einen schönen Abend!
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.11.2015 11:47
Titel

Re: Druckergebnis nicht optimal - wer haftet?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AnnikaT. hat geschrieben:
Ein Proof war nicht möglich


Ein Proof ist in aller Regel schon möglich, sofern einem die Druckerei einen Standard (oder zumindest entsprechende Informationen zum Workflow) nennen kann, nach dem gedruckt und somit eben auch -bei einem anderen Dienstleister- geprooft werden kann. Steht ja nirgendwo in Stein gemeiselt, daß Proof und Druck aus einem Haus kommen müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Copyright, wer haftet?
Nutzungsrechte, wer haftet?
Ölspur und Unfall - wer haftet ?!
Fehldruck bei einem Karomuster - Wer haftet?
Wer haftet, Herausgeber oder Ersteller?
Unrechtmäßige Nutzung von Umgebungskarte im Web-Wer haftet ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.