mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druck "reserviert" aber abgesprungen - Schadenersatz etc.? vom 17.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Druck "reserviert" aber abgesprungen - Schadenersatz etc.?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
braunerbaer
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2007
Ort: Hamburg / Bremen / Amrum
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.10.2007 08:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also der Druck wäre ein Druck auf einer 5-Farben-Maschine mit einer Sonderfarbe gewesen (Silber). Und es wäre nach dem eigentlichen Schichtende zu drucken gewesen, also wurde Überstunden gemacht, um das noch hinzukriegen.

Und dann kam halt nichts mehr von meinem Kunden, der jetzt angeblich im Ausland ist, und deswegen hab ich den Druck abgeblasen.

Gestern sagte mir noch jemand ich könne dem Kunden den vollen Posten in Rechnung stellen, und mich auf den "Annahmeverzug" berufen. Er habe dann zu zahlen, da ich ja meinen Teil des Vertrages zu erfüllen versucht habe, er mir dazu aber trotz mehrmaliger Aufforderung keine Möglichkeit gab.

Ist das ein Durcheinander....
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.10.2007 08:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

War das ein Anwalt, der dir das gesagt hat? Und wie gesagt, wenn da wirklich zeitnah alles schon bereit stand, die Maschine gerüstet war und der Drucker bereits Überstunden machte, dann sind die Kosten schon gerechtfertigt und du als Auftragsgeber wirst dafür die Verantwortung übernehmen müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [Hochzeitsfotografie] Verdienstausfall, Schadenersatz?
Ex-Azubi fordert Schadenersatz von Communicant
Terminauftrag; Falsche Druckprodukte - Schadenersatz?
Überlieferung im Druck
Reklamation Fehlerhafter Druck
[Recht] Ungenügender Druck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.