mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Domain vom 14.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Domain
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Need_you
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.12.2011 12:43
Titel

Domain

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe eine Frage... Und zwar habe ich gehört das M$ einen neuen Servicedienst in den USA gestartet hat, und diesen auf weitere Gebiete ausbauen will. Sie haben sich die Domain von Frankreich, Deutschland und Schweiz sichern lassen, doch in Österreich war ich schneller. Wie ihr euch sicherlich denken könnt habe ich diesen Domain-Namen nun zum Verkauf stehen...

Meine Frage: kann M$ rechtlich gegen mich vorgehen? Bei einer DPMA-Markenrecherche hab ich nichts gefunden, dass M$ sich diesen Namen hat schützen lassen.

Was würdet ihr mir jetzt raten? Was kann passieren? Weil ich fühl mich ja eigtl. im Recht.
Und was wäre wenn M$ sich JETZT den Namen schützen lässt? Also im nachhinein.
Hieße das auch das ich dann den Namen so abgeben muss?

Kenne mich da echt nicht aus...

PS: Bitte schreibt den Firmennamen hier nicht aus!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.12.2011 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist doch völlig latte ob man hier Microsoft schreibt, oder nicht. Sind wir hier im Kindergarten?
Du wirst die Domain eh nicht lange behalten. Sollte Bestandteil der Domain (ja, die Domain an der Microsoft Interesse haben könnte) einen Marken-, Firmen-, Produkt- oder sonstwas Namen enthält, dann wird da pro Microsoft (ja, Microsoft. Die, die deine Domain interessieren könnte) entschieden.

Du willst bloß Reibach machen und microsoft (ja, genau, die mit der Domain) hat ein berechtigtes Interesse an der Domain.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Need_you
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.12.2011 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also du solltest mal deinen Text lesen, und nochmal nachdenken wer hier aus dem Kindergarten kommt *balla balla*
Zum anderen hab ich doch geschrieben das bis jetzt der Name bei DPMA nicht geschützt ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.12.2011 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Need_you hat geschrieben:
Also du solltest mal deinen Text lesen, und nochmal nachdenken wer hier aus dem Kindergarten kommt *balla balla*
Zum anderen hab ich doch geschrieben das bis jetzt der Name bei DPMA nicht geschützt ist.


Hat doch damit nichts zu tun.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.12.2011 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Könnt ihr Nein-Doch-Diskussionen bitte per PN führen? Ich für meinen Teil werde jedenfalls dafür sorgen, dass es in dem Thread hauptächlich um die Kernfrage geht. Themefremdes werde ich kommentarlos und im Ganzen entfernen.

Oder möchte irgendjemand direkt auf die Stille Treppe?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 14.12.2011 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:

Du willst bloß Reibach machen und microsoft (ja, genau, die mit der Domain) hat ein berechtigtes Interesse an der Domain.


Und die wollen keinen Reibach machen? Hmm...?!
 
Need_you
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.12.2011 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Hipken: Genau so ist es... Wer hat kein Interesse Geld zu machen... Die wollen damit Geld verdienen, und ich daran auch. Thats life. Und wenn es ein gemeinnütziger Verein oder dergleichen wäre, würde ich selbstverständlich nicht so handeln... Jeder muss sehen wo er seine Brötchen herbekommt. So lange man im rechtlichen Rahmen handelt.

Es geht sich rein um die Frage was ich zu erwarten habe. Wie es evtl. rechtlich aussieht.
Ich habe meiner Ansicht nach doch das recht jegliche Domain zu sichern, die keinen
geschützten Namen enthält?! Dann geht es doch darum wer zuerst kommt mahlt zuerst,
oder nicht?

Sollte ich mich dann von einem eventuell in kürze erscheinenden Anwaltsschreiben
einschüchtern lassen, oder wie seht ihr das?


Zuletzt bearbeitet von Need_you am Mi 14.12.2011 13:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.12.2011 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wer den größeren anwalt hat, mahlt zuerst *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Domain mißbraucht. Was tun?
Städtenamen als Domain
Namen+Domain Problem
Domain parken - Markenrecht
[Recht] Domain sperren?
Kunde will Domain haben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.