mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Datenschutz bei Übertragung von Kontakformularen vom 15.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Datenschutz bei Übertragung von Kontakformularen
Autor Nachricht
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.01.2004 11:56
Titel

Datenschutz bei Übertragung von Kontakformularen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein kunde möchte folgendes haben. ich als anwender fülle ein kontaktformular aus. ich breche aber vorzeitig aus einem unbestimmten grund einfach ab. weil ich doch nicht will, dass meine daten gesendet werden.

der kunde möchte aber doch die bisher eingegebnene daten übermittelt bekommen obwohl ich abgebrochen habe. ich als user weiß natürlich nichts davon.

ist das datenschutzrechtlich erlaubt oder absolut tabu?

ich weiß das ist eigentlich absolut illegal oder? das hoffe ich jedenfalls. kann mir da einer helfen?

thx ork
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rheingauer

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.01.2004 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da gab es erst letzens ein großes gezetter
hatte ein "dienstleister" gemacht, genau wie von dir beschreiben

der wurde dick verklagt von so nem verbraucherschutzverband.

Guck rechts! TABU *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.01.2004 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, wenn du das Formular in mehrere Schritte unterteilst, und auf jeder Seite steht das die Daten an den Kunden übermittelt werden?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Softwarelizenz Übertragung
Datenschutz
Übertragung des ausschließlichen Nutzungsrechtes
übertragung der nutzungsrechte bei forenmitgliedschaft
Übertragung von Nutzungsrechten (Bilder)
Datenschutz – Änderungen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.