mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.11.2021 06:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Daten von Diplomarbeiten vom 17.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Daten von Diplomarbeiten
Autor Nachricht
Elvago
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: münchen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.11.2009 16:20
Titel

Daten von Diplomarbeiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tag zusammen... Mal ne Frage zum Thema Diplomarbeiten. denke hier tummeln sich n paar leute rum. Wir drucken des öfteren DAs und heben die Daten auch meistens n paar wochen auf falls iwas schiefgelaufen ist.
Hab bei google nur gefunden, wie lange die DAs bei der jeweiligen Stelle aufgehoben werden müssen/dürfen?
Nun zu meiner Frage: gibt es iwie ein gesetz/eine regel, wie lange ich als druckerei die daten aufheben darf/soll/muss, so von wegen Missbrauchsvorbeugung o.ä. oder ist das komplett egal? unsere jungs und mädels von diplomanten konnten mir da auch nie so ne richtige antwort geben?
  View user's profile Private Nachricht senden
direktprinter
Gesperrt

Dabei seit: 23.11.2009
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.11.2009 22:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du bist nicht für die Archivierung verantwortlich.
Wenn du als Dienstleister druckst kannst du für evtl. Gewährleistungsansprüche die Daten etwa 6 Wochen speichern (natürlich so, daß keiner drankommt, also nicht öffenltich FTP oder so) und dann löschen.
Rechtlich bist du zu nichts verpflichtet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Elvago
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: münchen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.11.2009 07:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank, das klärt schon mal einen teil meiner frage, würde jedoch noch gern wissen, ob ich "verpflichtet" bin, die nach ner gewissen zeit zu löschen, oder ob ich die bis zum st. nimmerleinstag aufheben darf?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen offene Daten
Offene Daten.
Frage zur Daten herausgabe.
Website-Daten weitergeben?
Daten an Kunden herausgeben
Offene Daten = Nutzungsrechtevergabe?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.