mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CI Design vom 06.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> CI Design
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.02.2007 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du must dich selbst fragen was dir deine Arbeitszeit und deine Arbeiten wert sind und vor allem wie du damit über die Runden kommst. Lass den Kunden mal schön das bezahlen was abgemacht war sonst wird er dich beim nächsten mal noch mehr im Preis drücken und lass dich erst recht nicht mit der Aufsicht auf grosse Folgeaufträge ködern.

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
davekob
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.02.2007 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Passt. Genau sowas hat der Herr auch gemeint. Er hat gesagt, er würde wohl für weitere Aufträge eine preislich bessere Lösung suchen müssen.

Meine Rechnung war sehr genau. Ich habe sie in alle Einzelteile zerlegt. Im Nachhinein berreue ich es, dass die ganzen Meetings und die Unzahl an Änderungen gratis waren.

gdavek
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.02.2007 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für eine professionelle Arbeit kann man sich bei dem Preis nicht beschweren. Ich würde auch sagen, das 1400,- EUR eher die Untergrenze sind.

Immer vorausgesetzt natürlich, dass Deine Arbeit - die ich ja nicht kenne (und deswegen siehst Du mir diesen kleinen Einwurf bitte nach) - auch wirklich professionell ist.

Es gibt ja - und aktuell haben wir hier so einen gnadenlosen Fall von Selbstüberschätzung im Forum - Menschen, die sich für "Designcracks" halten, leider diesem Anspruch aber nicht gerecht werden. Da wären dann 1400 EUR doch wohl etwas hoch gegriffen. Aber andersrum: Wenn der Preis vereinbart ist, muß er ihn eben auch zahlen. Ich denke, das ist in der Schwyz nicht anders als in Deutschland.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
davekob
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.02.2007 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann meine eigene Arbeit nicht beurteilen, man kann immer noch besser arbeiten, aber im grossen und ganzen finde ich den
Auftritt gelungen.




gdavek
  View user's profile Private Nachricht senden
quasimodo

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Mainhatten
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.02.2007 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht ist das auch nur die übliche Masche deines Kunden und er hätte das Gleiche bei 500 Euro veranstaltet. Lass dich nicht verunsichern und bestehe auf dein Geld.
  View user's profile Private Nachricht senden
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.02.2007 09:11
Titel

Re: CI Design

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

davekob hat geschrieben:
Nun gefällt die Gestaltung und der Auftritt,
doch bezahlen will er nicht so viel obwohl dieser Preis offeriert war. Der Kunde meint er bezahle viel zu viel im Vergleich zu «andern».

Nun, ich bin noch nicht lange in diesem Business und wollte wissen wieviel man bei vergleichbaren Aufträgen verrechnen würde.


Wenn du jetzt mit dem Preis runtergehst, wird er sich fragen warum du überhaupt 1400 verlangt hast. Hast du Phantasiepreise? Scheinbar hast du das „Business“ nicht wirklich gelernt, sonst würdest du Grundkenntnisse in Kalkulation kennen und genau wissen was du verlangen kannst und könntest ihm schriftlich zeigen wie sich die Preise aufschlüsseln.

Und mach bloß alles schriftlich!!
  View user's profile Private Nachricht senden
mitami

Dabei seit: 21.01.2003
Ort: Bavaria
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.02.2007 09:59
Titel

Re: CI Design

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verbalinjurie hat geschrieben:
davekob hat geschrieben:
Nun gefällt die Gestaltung und der Auftritt,
doch bezahlen will er nicht so viel obwohl dieser Preis offeriert war. Der Kunde meint er bezahle viel zu viel im Vergleich zu «andern».

Nun, ich bin noch nicht lange in diesem Business und wollte wissen wieviel man bei vergleichbaren Aufträgen verrechnen würde.


Wenn du jetzt mit dem Preis runtergehst, wird er sich fragen warum du überhaupt 1400 verlangt hast. Hast du Phantasiepreise? Scheinbar hast du das „Business“ nicht wirklich gelernt, sonst würdest du Grundkenntnisse in Kalkulation kennen und genau wissen was du verlangen kannst und könntest ihm schriftlich zeigen wie sich die Preise aufschlüsseln.

Und mach bloß alles schriftlich!!



Er hat ja geschrieben, dass er noch nicht lange im Business ist und deswegen ist er wahrscheinlich verunsichert. Ich denke, dass das normal ist und somit auch verständlich ist, dass er sich hier an das Forum wendet. Das ist ja auch der Sinn, oder? Ich denke auch, dass Du nicht zu hoch kalkuliert hast. Bleib bei Deinem Preis und stelle ihm in Aussicht, bei weiteren Aufträgen einen "Kunden-Bonus" zu erhalten. Wenn er sich wirklich schlau gemacht hat, was sowas kosten kann, muss er sich eingestehen, dass der Preis mehr als ok ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.02.2007 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.akademie.de/fuehrung-organisation/recht-und-finanzen/tipps/finanzwesen/kalkulation.html

Nur mal so als Orientierung. Der Preis ist absolute Untergrenze für professionelle Arbeit.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Design übernahme
Logo-Design
Design nachbilden
Design koperen
corporate design
Eingetragenes Design - Neuheit?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.