mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Chef empfängt Emails der Mitarbeiter vom 26.09.2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Chef empfängt Emails der Mitarbeiter
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2011 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
Ich hör hier immer wieder Persönlichkeitsrecht.
Mir ist nur nicht ganz klar, was das mit E-Mailaccounts zu tun hat, die dem Mitarbeiter von der Firma bereitgestellt werden, um damit im Auftrag der Firma zum Wohle der Firma genutzt werden.

Wenn ich aufs Scheißhaus gehe ist das wohl kaum der Firma dienlich. Also in gewisser Weise vielleicht noch.
Aber du hast recht. Wer auch da nicht hinter steht, der hat auch ein ganz anderes Problem.


Natürlich. Aber dennoch gibt es ein Respektsverhältnis zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Der Chef darf auch nicht die Gespräche der Mitarbeiter am Telefon belauschen, auch wenn er für die Gespräche und die dafür notwendige Infrastruktur aufkommt.


Seh ich ein!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Chef hat VWL hinterzogen
Teilzeit - Was darf der Chef...
Chef will ltd. gründen - Arbeitsrecht/ Gerichtsstand?
Chef verbietet Website - rechtens?
GbR - Freier Mitarbeiter
emails, vertrauliche informationen, fraglicher passus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.