mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: cd rechte vom 10.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> cd rechte
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.06.2007 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heiko813 hat geschrieben:
ich vergleich das ma mit jemand der spaß an grafik hat und ma zuhause mit nen paar programmen rumprobiert und zb ne einladung für ne hochzeit macht, der kauft ja auch nicht sofort das programm.. wenn er dann später offiziell heimseiten und flyer etc macht, muss er sich die rechte an den sachen auch holen...


Das ist ja eine tolle Einstellung. Du meinst also wenn man täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt, muss man sich selbst eins kaufen. Wenn man nur gelegentlich mal wo hin will, geht man einfach in den Fahrradkeller und schaut nach welcher Nachbar sein Fahrrad nicht abgeschlossen hat... (Man will es ja nicht klauen. Man stellt es ja wieder zurück.) * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 11.06.2007 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau, *Thumbs up!*

aber nur wenn ich weiss das der nachbars es zu der zeit nicht brauch *ha ha*
 
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.06.2007 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heiko813 hat geschrieben:
jajaaaaa is ja gut:

also ich kenne speziell 2 djs die tapes rausbringen, welche nicht bei der gema gemeldet sind. und das sind bestimmt nicht die einzigen. jeder fängt mal klein an..

wenn wir das rechtlich betrachten wollen, dann hier: gema pdf


ich vergleich das ma mit jemand der spaß an grafik hat und ma zuhause mit nen paar programmen rumprobiert und zb ne einladung für ne hochzeit macht, der kauft ja auch nicht sofort das programm.. wenn er dann später offiziell heimseiten und flyer etc macht, muss er sich die rechte an den sachen auch holen...

aber ok: ohne absegnung vom urherber der musik und ohne gema meldung läuft da rein rechtlich nix


Wie darf ich das denn jetzt verstehen? Jede Software hat mehr oder minder deutliche Lizenzbedingungen und diese müssen eingehalten werden. Und wenn in den Bedingungen einer Trial-Software drin steht, dass du das nicht kommerziell nutzen darfst, dann darfst du das nicht. Offiziell (= auf Rechnung?) oder nicht ist dabei vollkommen egal. Und sei es nur ne einmalige Sache, das ist auch egal. Wolle Geld mache mit Ergebnis? Müsse kaufe!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
initvoice

Dabei seit: 24.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.06.2007 22:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fakt ist, du darfst nichts ohne einverständnis des urhebers und lizenzen der entsprechenden plattenfirma bzw. des verlages. die diskussionen gab es schon genug.
das dies einige dj's machen, heißt noch nicht das es rechtens ist.
und dir pressfirma sichert sich ab, da diese ja nicht illegales zeug pressen wollen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen rechte an datei?
Wer hat welche Rechte ...?
Logo Rechte
Rechte an Logodatei
Rechte an Agenturleistungen?
Rechte am Kundenlogo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.