mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 06:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte um Mithilfe:Diebstahl HP Designjet 5500uv in Halle/S. vom 25.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Bitte um Mithilfe:Diebstahl HP Designjet 5500uv in Halle/S.
Autor Nachricht
blutfeder
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2010
Ort: Halle an der Saale
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.03.2010 14:06
Titel

Bitte um Mithilfe:Diebstahl HP Designjet 5500uv in Halle/S.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

bitte entschuldigt dass mein erster post kein erfreulicher ist. falls es eine passendere unter-rubrik gibt, bitte verschieben.

in der nacht vom 23. zum 24. märz wurde aus meinem jagdhaus in halle an der saale (ortsteil kröllwitz) welches ich als büro, atelier und werkstatt nutze neben einer reihe anderer hochwertiger technik ein hp designjet 5500uv 42" gestohlen.

das muster des einbruchs und der entwendeten sachen deuten auf einen auftrags-diebstahl hin.

der plotter verfügt über eine aufwickelvorrichtung. des weiteren ist das uv tinten system verbaut.

er ist nahezu neuwertig da er wenig benutzt wurde. ich habe ihn in 2008 gebraucht aber nahezu unbnutzt gekauft.

die seriennummer des gerätes reiche ich in kürze nach.

es kann ja sein dass jemand von euch diesen plotter angeboten bekommt. oder ihr seht oder hört durch zufall
davon wo der plotter angeboten wird oder genutzt wird.

ich setzte für die sicherstellung des plotters in voll funktionsfähigem zustand eine belohnung von 1000.-eur aus. dies ist nicht an die ergreifung der täter gebunden. wenn es mit der entsprechenden information jedoch gelingt die täter zu ergreifen lege ich nochmals 1000.-eur drauf.

viele grüße, daniel


Zuletzt bearbeitet von blutfeder am Do 25.03.2010 14:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
blutfeder
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2010
Ort: Halle an der Saale
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.03.2010 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die seriennummer des gestohlenen hp designjet 5500 lautet: SG58Q24007

wie geschrieben: für einen hinweis der zur sicherstellung des gerätes führt zahle ich 1000.-eur.

sollte der hinweis ausserdem zur ergreifung der täter führen zahle ich 2000.-eur.


Zuletzt bearbeitet von blutfeder am Fr 26.03.2010 21:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.03.2010 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

waren die gegenstände in deinem atelier nicht versichert?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blutfeder
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2010
Ort: Halle an der Saale
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 27.03.2010 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leider nicht. ich habe das haus erst seit kurzem und war gerade dabei eine versicherung auszusuchen.

super ärgerlich das ganze. bin gerade dabei das haus mehrstufig mit alarm und videoüberwachung gekoppelt mit bewegungsmeldern und lichtschranken zu sichern.

es war letztlich auch eine (zwar teure) sensibilisierung für diese bedrohungslage.

ich freue mich schon auf zukünftige einbruchsversuche. so leicht wie es diesmal war wird es nicht mehr und ich kann vor allem live dabei sein;]. es gibt ja erstaunliche sachen im sicherheitssektor...
  View user's profile Private Nachricht senden
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.03.2010 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch wenn ich vermute dass Deine Anlage in DE nicht wieder auftauchen wird, behalte mal diverse Auktionshäuser und Kleinanzeigenportale im Auge. Ich schätze allerdings Deine Sachen sind schon längst im Ostblock. * Ööhm... ja? *

Zitat:
super ärgerlich das ganze. bin gerade dabei das haus mehrstufig mit alarm und videoüberwachung gekoppelt mit bewegungsmeldern und lichtschranken zu sichern.

Bei meinem vorletzten Arbeitgeber (Druckerei) hatten wir eine komplett unsichtbare Fernüberwachung (Video, Audio, Bewegung, Glasbruch, Türen) die von einem Sicherheitsunternehmen betreut wurde... und es hat sich gelohnt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.03.2010 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Viel Erfolg das du ihn wiederkriegst. Ist ein schönes Gerät, haben wir auch.


Unsere Firma ist auch gesichert. elko macht das für uns und wir haben auch Fenstersicherungen, Bewegungsmelder etc pp.

Muss einfach!
  View user's profile Private Nachricht senden
blutfeder
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2010
Ort: Halle an der Saale
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 27.03.2010 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt tatsächlich indizien dass es täter aus dem ostblock waren.

ich sehe auch keine große chance den plotter wieder zu sehen. aber es soll ja zufälle geben.

ich ärgere mich vor allem über mich selbst und darüber dass ich die einbruchssicherheit der aussentüren völlig überschätzt habe.

die investition von nicht mal 1000.-eur in umfassende sicherungstechnik hätte sich alleine bei dem nun entstandenen schaden auf jeden fall gelohnt.

der gesamtschaden liegt zwar "nur" bei ca. 4.000.-eur ,da die einbrecher, und da bin ich gewissermaßen sogar "dankbar" nichts zerstört haben und vor allem nur sachen mitgenommen haben die sie gut verticken können.

trotzdem bin ich extrem sauer, ich hätte die ratten so gerne erwischt, das wäre ein fest geworden...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo Diebstahl
Fotografie Diebstahl. welche schritte?
Vermarktung unter neuem Namen (Diebstahl?)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.