mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bilder von morguefile.com vom 21.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Bilder von morguefile.com
Autor Nachricht
mikono
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.07.2008 16:32
Titel

Bilder von morguefile.com

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Da ich nun schon stundenlang AGB's von Bilderverzeichnissen studiere, und ich aus manchen einfach nicht 100% schlüssig werde will ich mal hier nachfragen:


Sind Bilder von morguefile.com frei für die kommerzielle Verwendung (Websites, Werbebrochuren)?
Muss ich im Impressum der Website den Fotograf und/oder die Website "morguefile.com" angeben bzw. diese Angaben in/zu den verwendeten Bildern schreiben?

So wie ich es bei morguefile.com verstanden habe, kann man diese Fragen alle mit Nein beantworten. Ist das richtig?
  View user's profile Private Nachricht senden
orangensaft

Dabei seit: 20.04.2007
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.07.2008 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Bilder sind frei für kommerzielle Nutzung und es ist keine Angabe zu morguefile.com notwendig (das heißt, du musst nicht unbedingt im Impressum oder sonst wo einen Verweis auf Morguefile und den Fotografennamen machen) - Meine ich verstanden und gehört zu haben... *zwinker* * Keine Ahnung... *

//EDIT: Vielleicht kann das noch jemand anders bestätigen?


Zuletzt bearbeitet von orangensaft am Mo 21.07.2008 17:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Bilder
Bilder weitergeben
Bilder für Präsentation
Bilder aus dem Internet
Bilder von Automobilherstellern
Bilder für Datenbanken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.