mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bilder für Präsentation vom 22.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Bilder für Präsentation
Autor Nachricht
Benutzer 29145
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 22.03.2010 10:40
Titel

Bilder für Präsentation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo!
ein kunde möchte von mir eine drucksache. ich mache ihm drei vorschläge und suche mir dafür bilder z. B. bei fotolia raus. ist das in ordnung, oder bekommt man da ärger? wie ist das rechtlich?

hat er sich für einen vorschlag entschieden wird das bild natürlich gekauft - es geht mir nur um die präsentation.
sollte ich das in meiner präsentation vermercken woher die bilder sind?

vielen lieben dank für eure hilfe!
 
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.03.2010 10:45
Titel

Re: Bilder für Präsentation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stehimwald hat geschrieben:
ein kunde möchte von mir eine drucksache. ich mache ihm drei vorschläge und suche mir dafür bilder z. B. bei fotolia raus. ist das in ordnung, oder bekommt man da ärger? wie ist das rechtlich?!


das ist in ordnung. * Ja, ja, ja... *

dafür stellt ja fotolia auch die Layout-Bilder zur verfügung.

ich mach das auch so. präsentiere dem kunden den entwurf mit dem layout-bild und wenn er sein ok gibt, kaufe ich das bild in der entsprechenden auflösung die ich für das jeweilig projekt benötige.

//nachtrag: fotolia schreibt ja beim download der layout-datei:

Zitat:
Diese Layout-Datei kann für Entwürfe und Layouts benutzt werden. Größe und Auflösung wurden reduziert. Andere Verwendungsarten außer für Layout-Zwecke sind ausdrücklich untersagt. Bitte nicht vergessen, dass die Bildnummer beim Speichern nicht überschrieben bzw. vorher notiert wird, da Motive sonst eventuell nicht mehr wiedergefunden werden können.


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mo 22.03.2010 10:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 29145
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 22.03.2010 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ah, das ist gut. danke für die schnelle antwort Grins
 
 
Ähnliche Themen Präsentation im www. Datensicherheit/Urheberschutz
Logo für Präsentation nutzen?
Bekanntes geschütztes Material für Präsentation
Rechte auf Verpackungsdesign vor Präsentation schützen!
Präsentation von Druckvorlagenentwürfen übers Internet
Nutzungsrechte Freelancer/Präsentation? Bitte um Hilfe!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.