mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bilder bearbeitet, aber man bekommt kein Geld? vom 30.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Bilder bearbeitet, aber man bekommt kein Geld?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.12.2008 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ExMD hat geschrieben:
ich wäre mal froh, die email-frage endgültig zu klären, ob sie nun als rechtsgrundlage im streitfall reicht oder nicht.
würde die ewigen wiederholungen der ja-nein-ja-vielleicht-nein-weißnicht-posts verkürzen, wenn man darauf verlinken könnte.

schließlich bestell ich seit jahren auch schon waren im internet, verschicke keinen brief für einen bestellauftrag und bekomme auch keine auftragsbestätigungen per post, sondern nur per mail.

falls also mal jemand in nächster zeit mit nem anwalt in berührung kommt, kann er den ja mal fragen *zwinker*


Google mit den richtigen Suchbegriffen zu füttern ist auch echt schwer: http://www.google.de/search?hl=de&q=recht+email&btnG=Google-Suche&meta=

1. Treffer: http://www.kanzlei.de/Emailrecht.htm


Zuletzt bearbeitet von top am Mo 01.12.2008 10:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 77936
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 01.12.2008 19:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heute persönlich mit ihm geredet und den großteil des geldes bekommen Grins

danke für die Hilfe!
 
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.12.2008 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie alt warst du nochmal? 15? Dann wäre ein vorhandener Vertrag sowieso nicht gültig. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 77936
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 02.12.2008 06:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

echt? ups.... Au weia! gut das ich das mal weiß! dachte ich dürfte ab 14 verträge schließen wenn eltern nichts keinen einwand haben
mal wieder in wirtschaft und recht nicht aufgepasst! objektive dürfte ich ohne einverständniss der eltern eigentlich ja auch nicht kaufen. *ha ha* naja....bald 16 Lächel
 
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.12.2008 07:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FD-Pictures hat geschrieben:
echt? ups.... Au weia! gut das ich das mal weiß! dachte ich dürfte ab 14 verträge schließen wenn eltern nichts keinen einwand haben
mal wieder in wirtschaft und recht nicht aufgepasst! objektive dürfte ich ohne einverständniss der eltern eigentlich ja auch nicht kaufen. *ha ha* naja....bald 16 Lächel


Ja und? Hust, du brauchst für sowas ein angemeldetes Gewerbe oder musst als freiberufler beim FA registriert sein. Also informier dich da eher mal *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.12.2008 07:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FD-Pictures hat geschrieben:
echt? ups.... Au weia! gut das ich das mal weiß! dachte ich dürfte ab 14 verträge schließen wenn eltern nichts keinen einwand haben
mal wieder in wirtschaft und recht nicht aufgepasst! objektive dürfte ich ohne einverständniss der eltern eigentlich ja auch nicht kaufen. *ha ha* naja....bald 16 Lächel


ich glaub du bringst da gewaltig was durcheinander. wovon du sprichst, ist die eingeschränkte geschäftsfähigkeit um z.b. kaufverträge abzuschließen und solche sachen. für eine gewerbliche oder freiberufliche tätigkeit musst du in jedem fall volljährig sein oder deine eltern müssen deine selbständige / freiberufliche tätigkeit in deinem namen anmelden. hierbei geht es vor allem um haftungsfragen im schadensfall und ob und wie hoch einkommenssteuer für die tätigkeit gezahlt werden muss. als 15 jähriger kannst du z.b. wenn du für ein layout bilder klaust rein rechtlich nicht zur verantwortung gezogen werden, weil du noch nicht volljährig bist. allerdings deine eltern, wenn das gewerbe eben auf ihren namen läuft. am besten ist, ihr lasst euch da mal von nem steuerberater beraten, was da die sinnvollste variante ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Auftrag nach 5 Monaten noch nicht bearbeitet
Richtige Formulierung: Webseite darf weiter bearbeitet werde
kein Geld vom ex-Arbeitgeber
geld kommt nie pünktlich. was tun?
Woher bekommt man Bildlizenzen und -material von TV-Serien?
Wie macht man eigene Verträge? Woher bekommt man die?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.