mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bildeerverweis - Pixelio vom 13.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Bildeerverweis - Pixelio
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 23.08.2009 19:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
naturalshirts hat geschrieben:
Falls es erlaubt ist, meine Seite mit dem Bsp. hier zu posten, kann ja ein Mod. mal ein OK geben. bevor es wieder gelöscht wird... *Schnief*


Komm, schnapp dir den Backlink Lächel Auch wenn er echt unnötig ist muahaha


ok, danke! Lass ich mir nicht zweimal sagen: www.meine-zimmerpflanzen.de
So wie hier die Pixelio-Bilder verlinkt sind, hat es der Pixelio-Chef mir per E-Mail abgesegnet. Hinweis, falls jemand das Impressum nicht liest: die nicht mit Pixelio unterschriebenen Fotos sind von mir.
edit: Leider schreiben bei pixelio nicht alle Fotografen ihren richtigen Namen unter ihr Bild. Deshalb weise ich im Impressum auch extra nochmal darauf hin, dass bei manchen Urhebern nur das von ihnen genannte Pseudonym genannt werden kann und wer dann doch mit Namen oder www genannt werden will, soll sich bei mir per mail melden. Auch das wurde von Hr. Hein abgesegnet.


Zuletzt bearbeitet von naturalshirts am So 23.08.2009 23:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hannover

Dabei seit: 22.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.08.2009 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
habe nun auch mein ok von pixelio.de. Vielen Dank für den Tipp mit dem einfach nachfragen *zwinker*
Hier mal ein großes Lob an den Support, der sich meine Seite umgehend angesehen und mir die Freigabe gab.

Allerdings habe ich es etwas anders umgesetzt: Bei jedem Bild schreibe ich in eine PHP Variable mit "Bild-Nummer, Bildbeschreibung: (c) Fotograf / PIXELIO" fülle. Wenn es mehrere Bilder sind hänge ich die Texte hintereinander.

Im Footer wird dann die Variable ausgegeben, so dass alle Grafik-Copyright Hinweise in der richtigen Reihenfolge untereinander stehen. Zusätzlich habe ich im Impressum einen Link zu pixelio.de (ein Link reicht laut Support).

Das Ergebnis seht Ihr auf http://www.nichtschlappschlank.de ganz unten unter jeder Seite und im Impressum zusätzlich den Link (bitte Link löschen, wenn nicht gewünscht?).

Übrigens hat der Support nocheinmal geraten, lieber direkt nochmal nachzufragen ob es so in Ordnung ist, dann kann man sich 100% sicher sein! Schließlich gibt es genug, die es auf Ihren Seiten falsch machen und mmn. so unnötige Probleme riskieren...

Viele Grüße aus Hannover!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Quellangabe Bild von Pixelio für Flyer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.