mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bild kaufen? vom 27.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Bild kaufen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Marie_N.Käfer
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2009
Ort: BaWü
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.09.2010 17:55
Titel

Bild kaufen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich muss für Bekannte einen "Party-Flyer" gestalten.
Das Bild, das den Hauptteil des Flyers einnehmen soll, haben sie sich allerdings selbst ausgesucht.
Das Problem dabei ist, das Bild ist aus Google und stellt eine "bekannte" Frau aus der Erotik-Szene dar.
Es passt perfekt zum Flyer, allerdings kann ich das doch nicht einfach so verwenden?
Ich finde nirgendwo eine Möglichkeit, das Bild zu kaufen oder einen Hinweis, auf einen Fotografen o.ä., bei dem ich anfragen könnte. Das Bild kann man im Internet tausend mal als Wallpaper oder so kostenlos runterladen.
Das erlaubt mir allerdings trotzdem noch nicht, es auch anderweitig zu verwenden oder?
Der Flyer wird ca. 2000x gedruckt, nur hier (in unserem Dörfle) verteilt, allerdings auch ins Internet gestellt.

Was soll ich nun machen? Meinen Bekannten sagen, dass wir leider ein neues Bild brauchen, das Foto einfach nehmen oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Hier die Olle: http://www.google.de/images?hl=de&q=vida%20guerra%20ice%20cream&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&tab=wi


Danke für Eure Hilfe!

EDIT by ines: Verschoben in Recht.


Zuletzt bearbeitet von ines am Mo 27.09.2010 17:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.09.2010 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NATÜRLICH darfst du dieses Bild nicht einfach so verwenden. Und nur weil es zigfach im Internet steht, berechtigt euch das nicht auch noch dazu.

Wenn du bisher nichts rausgefunden hast, wende dich doch mal an die Agentur des Promis. Oder schau, ob du im www einen Kontakt-Button findet.

Ansonsten gibt es nur die Möglichkeit ein anderes Bild vorzuschlagen. Alles andere ist indiskutabel, solltest du nicht irgendwann verklagt werden wollen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Fach-Spülkraft

Dabei seit: 28.05.2010
Ort: Koblenz
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.09.2010 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So Kunden habe ich auch Menno!

Schlage denen einfach vor eine gute Alternative vor,
bei fotolia oder so findest Du bestimmt was passendes.

Du kannst denen auch mal zeigen was passieren kann, wenn es zu einer Klage kommt. Au weia!
...einfach ein Urteil mal Ausdrucken und mitnehmen. Dann lenken die schnell ein und merken das Du Profi bist und Dich nicht in sowas reinziehen lassen willst !
  View user's profile Private Nachricht senden
Weeny

Dabei seit: 28.12.2009
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.09.2010 22:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also solche Tussis gibts doch wirklich mehr als genug bei Billig-Agenturen.

Das findet man nach 5 Sekunden: http://bit.ly/9xq2Qd * Wo bin ich? *

Wenn Du Dir ein bischen mehr Mühe gibts, findest Du garantiert ein passendes Ersatz-Bild. Das ist Deine Aufgabe als Mediengestalter Deine Kunden von Bilder-Dummheiten abzuhalten und Ihnen rechtlich einwandfreie Alternativen zu präsentieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 28.09.2010 08:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf jeden Fall den Kunden dahingehend beraten und Alternativen bieten. Und auf keinen Fall ein Bild aus der Google-Suche nehmen. Selbst wenn man meint, man wäre ja nur ein kleiner Fisch, das ist den Anwälten egal.

Also, neues Bildmaterial suchen, damit weiterarbeiten und das Ergebnis gleich als Vorschlag präsentieren.
 
Ryanthusar

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: Augsburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.09.2010 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.polylooks.de/microstock/appgen/?cl=microstock&cp=search&cmd=search_library&idx=0&search[type]=p&subcmd=&search[sort]=&search[results]=48&search[color]=&search[sjb_id]=&search[searchstring]=frau+AND+bikini+And+ice&search[username]=&search[country]=0&search[media_type][photo]=1&search[media_type][illustration]=3&search[media_type][vector]=2&search[proportion][portrait]=v&search[proportion][landscape]=h&search[proportion][square]=s&search[format][s_xl]=1&search[format][xxl]=5&search[format][merchandise]=6&search[emotion]=0&search[days]=0&search[from_date]=tt.mm.jjjj&search[to_date]=tt.mm.jjjj&search[date_type]=1#results]

http://www.polylooks.de/microstock/appgen/?cl=microstock&cp=search&cmd=search_library&idx=0&search[type]=p&subcmd=&search[sort]=&search[results]=48&search[color]=&search[sjb_id]=&search[searchstring]=frau+AND+bikini+And+eis&search[username]=&search[country]=0&search[media_type][photo]=1&search[media_type][illustration]=3&search[media_type][vector]=2&search[proportion][portrait]=v&search[proportion][landscape]=h&search[proportion][square]=s&search[format][s_xl]=1&search[format][xxl]=5&search[format][merchandise]=6&search[emotion]=0&search[days]=0&search[from_date]=tt.mm.jjjj&search[to_date]=tt.mm.jjjj&search[date_type]=1#results]

gibt auch noch bisschen was...

Edit:

Und mit ein bisschen suchen hättest du herausgefunden, dass das Bild wohl für die FHM aufgenommen wurde, und bei diesem Bild der Fotograf sogar an der Seite steht...

http://img001.lazygirls.info/people/vida_guerra/vida_guerra_vida_ice_cream_8asQEA5.sized.jpg

Kann doch nicht so schwer sein, mal mehr wie fünf Minuten nach etwas zu suchen...


Zuletzt bearbeitet von Ryanthusar am Di 28.09.2010 11:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.09.2010 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier sonst noch dein gesuchtes bild:
http://onethousandmodels.com/vidaguerra/vidaguerra-img4.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Weeny

Dabei seit: 28.12.2009
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.09.2010 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Ryanthusar,
guck mal, wie praktisch: http://bit.ly
*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Mac] Gebrauchte online kaufen - Rückgaberecht ?
Logo - Schriftart = wo Lizenz kaufen?
Wo kann ich Bildlizenzen (Michael Jackson) kaufen
Softwarew kaufen>damit arbeiten>verkaufen
Darf ich Grafiken kaufen und wieder verkaufen?
Bin nicht gewerblich - jetzt will einer was kaufen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.