mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 11:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bezahlung bei ergebnisloser Stilllegung eines Projektes? vom 07.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Bezahlung bei ergebnisloser Stilllegung eines Projektes?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Schlagobers
Threadersteller

Dabei seit: 07.06.2011
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.06.2011 10:05
Titel

Bezahlung bei ergebnisloser Stilllegung eines Projektes?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo ihr lieben,

hoffe, ich bin in diesem thread richtig.

folgendes:
ich arbeite als freelancer mit einem kunden nun schon seit geraumer zeit an seinem logo
und seiner website. teilweise war dieser kunde extrem begeistert von den sachen, doch dann nach ein
paar tagen wieder eher unentschlossen und unzufrieden.
nun haben wir die zusammenarbeit recht friedlich abgebrochen und ich habe ihm die "schlussrechnung" wie
vereinbart übersand, auf dieser wird stundenweise abgerechnet – was ebenfalls anfangs vereinbart wurde.
doch er argumentiert nun, dass er ja faktisch nichts in der hand habe, was den ausgemachten preis nun rechtfertige.
(ich sehe es so, dass der designer eine dienstleistung anbietet ähnlich einem friseur, wenn der haarschnitt nichts wird,
muss man ihn dennoch bezahlen wie vereinbart – v.a. wenn das "Nicht-ergebnis" weniger mit seiner Kompetenz als
vielmehr mit der Sprunghaftigkeit des Kunden zu tun hat.) der kunde machte mir ein gegenangebot, das weniger als der hälfte des betrages entspricht.