mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung - welche Referenzen darf man benutzen vom 02.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Bewerbung - welche Referenzen darf man benutzen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
goldlöckchen
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2010
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.03.2010 11:33
Titel

Bewerbung - welche Referenzen darf man benutzen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen,

bin hier neu in dem Forum und hoffe, dass ihr mir helfen könnt!
Also, bin jetzt im 3. Lehrjahr zur Mediengestalterin in Digital und Print, Fachrichtung Gestaltung und Technik. Jetzt möchte ich mich bewerben weil ich neue "Herausforderungen" Grins suche. Auf alle Fälle möchte ich nicht, dass mein jetziger Chef etwas mitbekommt.
Jetzt habe ich aber eine Frage, die mir bis jetzt niemand beantworten konnte! Welche Referenzen darf ich für meine Berwerbung benutzen - habe hier schon meherere Themen durch und nichts passendes gefunden.
Habe im Geschäft schon wirklich richtig viel gemacht - könnte sogar ein Portfolio über meine Arbeiten erstellen, die ich alleine gemacht habe (Flyer, Banner, Visitenkarten, Eiskarten, Bildbearbeitungen, Aufkleber, ...), aber darf ich das überhaupt? Sind meine Arbeiten mein geistiges Eigentum oder gehören sie der Firma für die ich arbeite?

Vielen Dank schon Mal im Voraus * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.03.2010 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Thema gab es hier schon mehrfach. Einfach mal die Suchfunktion anwerfen.

Unterm Strich: Du hast keine Rechte an deinen Werken. Sämtliche Rechte hast du in deinem Vertrag an