mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Berufshaftpflicht vom 16.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Berufshaftpflicht
Autor Nachricht
chrisp4u
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.11.2009 10:52
Titel

Berufshaftpflicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

habe hier mal eine allgemeine Frage:

Ich habe nach meiner Ausbildung zum Grafik-Designer noch ein Architektur-Studium gemacht (allerdings nur Bachelor - also: darf ich keine Häuser planen - bin quasi ein studierter Bauzeichner *balla balla* ).

Ich habe eine Immobiliengesellschaft als Kunde - Die wollen ein Exposé.

Neben dem üblichen Kram sollen da ja auch Baupläne mit rein und da keine da sind, soll ich die mitzeichnen.


Jetzt zur eigentlichen Frage:

Wenn ich jetzt nen Fehler mache, zum Beispiel irgendwas zeichne, was es an dieser Stelle nicht gibt (Tür / Wand / Fenster / etc.) und das ganze dann drucken lasse, kann man die Exposés ja nicht zum Verkauf nutzen (Wahrheitsgemäße Angaben). Es müssen also neue her.

Meint ihr, dass das die Standart Grafiker Haftpflicht übernimmt?
(Also ich meine ich müsste den Plan dann irgendwie der Versicherung als Reinzeichnung verkaufen)

BTW: Architekten Haftpflicht kann man vergessen, die übernehmen keinnerlei Planungsfehler, sondern nur Schäden am Bau und Personenschäden - ganz nach dem Motto: Dummheit ist nicht mitversichert!


Zuletzt bearbeitet von chrisp4u am Mo 16.11.2009 10:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 16.11.2009 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang