mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 21.09.2021 04:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: arbeiten aus praktikum in mein Portfolio zur Bewerbung? vom 12.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> arbeiten aus praktikum in mein Portfolio zur Bewerbung?
Autor Nachricht
aidualch
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2003
Ort: Berlin
Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.02.2010 21:17
Titel

arbeiten aus praktikum in mein Portfolio zur Bewerbung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich Arbeiten, die ich während des Praktikums für die Praktikumsfirma gemacht habe in mein Portfolio zur Bewerbung aufnehmen darf?
Ich würde dazuschreiben für welche Firma ich das im Praktikum gemacht habe und ob es mein Entwurf war oder ich nur etwas ausgearbeitet habe (Neue Inhalte nach altem Stil)
  View user's profile Private Nachricht senden
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.02.2010 21:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was steht denn in deinem praktikumsvertrag bzgl. der urheber/nutzungsrechte?
zur not mal bei der praktikumsstelle nachfragen, ob du es nutzen darfst ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aidualch
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2003
Ort: Berlin
Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.02.2010 21:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In meinem Praktikumsvertrag stand darüber glaub ich gar nichts (ist schon eine Weile her) es war ein Vordruck von der Schule (Umschulung)
  View user's profile Private Nachricht senden
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.02.2010 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die arbeitsergebnisse werden produktiv genutzt und die stelle/agentur hat sich die rechteüberlassung nicht vertraglich zusichern lassen?
  View user's profile Private Nachricht senden
aidualch
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2003
Ort: Berlin
Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.02.2010 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich müsste mal schauen wo ich den Vertrag noch finde, Ich bin nicht sicher. Es waren ja auch weniger eigene Entwürfe, meist vorhandenes Layout mit neuen Daten füllen, Reinzeichnung machen usw,.. einzig einen groben Entwurf ür eine Webseite hab ich gemacht, die so ähnlich später auch erstellt wurde...

Aber ich werde einfach mal versuchen ganz nett anzufragen,....
  View user's profile Private Nachricht senden
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.02.2010 21:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fragen kann nicht schaden. *zwinker*
viel glück
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Arbeiten aus Arbeitsverhältnis im Portfolio veröffentlichen?
Arbeiten aus Praktikum auf die eigene Homepage?
Portfolio, fiktive Arbeiten, Notiz zwingend?
Arbeiten aus freier Mitarbeit in mein Online Portfolio…
Arbeiten für Spenden?
Berufliche arbeiten zeigen ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.