mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Angebliche Urheberrechtsverletzung was ist Sache? vom 09.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Angebliche Urheberrechtsverletzung was ist Sache?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
G-P-W
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2009
Ort: Bad Neuenahr
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.02.2009 23:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau so sehe ich das auch, ist nix besonderes, habe den auch geschrieben das die Seite wenn nur 100,- Wert ist und wie er auf 800,- Netto kommt * Ja, ja, ja... *

Zuletzt bearbeitet von G-P-W am Mo 09.02.2009 23:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
coms

Dabei seit: 13.01.2009
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.02.2009 23:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit dem Uhrheber ist sowiso eine komplizierte Sache....weil viele Sachen gibt es schon...die meisten Designs sind Metoos.....und peproduktionen.....also das da oben kann man gar nicht schützen auch wenn mans wollte......so was gibt es mindestens neMillion fach.... *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.02.2009 07:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das kommt noch erschwerend hinzu - nämlich die frage, ob das design überhaupt schutzwürdigkeit besitzt. es gab ja schon mal ein gerichtsurteil, das webseitendesigns nicht genug eigenständigkeit besitzen, um schutzwürdig zu sein....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.02.2009 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
das kommt noch erschwerend hinzu - nämlich die frage, ob das design überhaupt schutzwürdigkeit besitzt. es gab ja schon mal ein gerichtsurteil, das webseitendesigns nicht genug eigenständigkeit besitzen, um schutzwürdig zu sein....


und genau das wuerde ich dem netten Herren auch als Antwort schreiben - auf seine erste Mail
und hier nicht son Kindergarten aufmachen mit Wachsmalern und so *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
G-P-W
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2009
Ort: Bad Neuenahr
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.02.2009 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Hammer ist ja noch das der einen Zähler der auf einen anderen Server lag eingebunden hat. Diesen Zähler hat der letztens abgestellt und so hat man auf jeder Seite erst eine Fehlermeldung zusehen bekommen und die Seite erst wenn man die Meldung weg geklickt hat. <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.02.2009 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wen er das wirklich war hat er sich höchstwahrscheinlich damit strafbar gemacht.
Er darf nix an den Servern machen nicht mal wen es auf Seinem Sever liegen würde.
Es se den in seinen AGB oder dem Vertrag nimmt er sich das recht hierzu heraus, das ist oft bei OpenSource dachen der Fall.


Zuletzt bearbeitet von Mark-Korb am Mi 11.02.2009 11:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
G-P-W
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2009
Ort: Bad Neuenahr
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.02.2009 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na der Zähler (mit Statistik) lag auf einer Fremdseite die ihn aber nicht gehört, habe den Zähler dann schnell auf jeder Seite ausgebaut als ich das gesehen habe, kann aber schon so 2 Tage abgestellt worden sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
G-P-W
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2009
Ort: Bad Neuenahr
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.03.2009 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also bis jetzt ist nix gekommen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Urheberrechtsverletzung bei Lizenzprodukt!
Urheberrechtsverletzung bei Templatebearbeitung?
An der Grenze zur Urheberrechtsverletzung?
Urheberrechtsverletzung bei designenlassen.de...
[Recht] Urheberrechtsverletzung?
[Recht] Urheberrechtsverletzung am Bild
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.