mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Als Fotograf für Sportevent gebucht... eigenes Portfoliot? vom 21.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Als Fotograf für Sportevent gebucht... eigenes Portfoliot?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
map-gyver
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.08.2012 15:43
Titel

Als Fotograf für Sportevent gebucht... eigenes Portfoliot?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag,

ich bin von einem Team als Fotograf für einen Spieltag der Paintball Bundesliga gebucht worden.

Der Spielbetrieb findet auf einem Privatgelände statt und der Betreiber fordert den Kauf einer Fotografenlizenz, die den Fotografen berechtigen soll Fotos vom Spielgeschehen machen zu dürfen.

Meine eigentliche Frage ist... Soll ich mir von jedem Spieler einzeln unterschreiben lassen dass ich die Bilder für mein Portfoliot verwenden darf?
Da das Team kein Verein oder ähnliches ist geht die Rechnung an eine Person aus dem Team...
Wie sieht soein Dokument bei euch aus?

oder haben die Spieler gegenüber dem Ligabetreiber mit der Teilnahme an der Liga automatisch das Recht eingeräumt dass die Fotografen, die die Fotolizenz erworben haben, die Bilder benutzen dürfen?

und wie sieht das am Ende noch mit der Werbung und den Sponsorenlogos auf den Trikots aus? Darf ich die zeigen?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.08.2012 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wären das nicht Fragen an den Veranstalter???
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
map-gyver
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.08.2012 15:55
Titel