mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Allgemeine Fragen ums Urheber & Nutzungsrecht vom 13.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Allgemeine Fragen ums Urheber & Nutzungsrecht
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.03.2009 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
mac4life hat geschrieben:
Das Copyright interessiert hier sowieso nicht viele, so wie ich das sehe *zwinker*

Wie kommst du auf dieses schmale Brett. Der überwiegende Teil der Leute, die dir hier im Forum Antworten geben, verdienen ihr Geld damit, entweder selbst copyright-geschützte Sachen zu schaffen oder solche lizenzrechtlich sauber weiterzuverarbeiten.


zuml die verwendung des begriffs "copyright" im deutschen raum nur zeigt, dass sich vor frage in diesem forum wirklich gar nichtm it der thematik auseinandergesetzt wurde.
  View user's profile Private Nachricht senden
mac4life
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 14.03.2009 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab mich schon mit dem Thema auseinander gesetzt. Ich war einfach nur zu Faul Urheber/Nutzungsrecht zu schreiben.

Und das mit den anderen Foren beziehe ich nicht auf Mediengestalter Foren. Sondern Foren wo andere Themenbereiche behandelt werden.

Ich hab hier 4 Threads zu einer Frage durchgelesen. Antwort gabs keine. Nur geflame von Mitgliedern die sich über nen CD-Cover-Klau anflamen.

Ich dachte das man einen richtigen Thread inform eines FAQs zu solchen Fragen zusammen zustellen.

Aber der Thread verläuft wie die andern, die ich gelesen habe. Am Thema vorbei reden und flamen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.03.2009 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du sagst selbst "ich bin zu faul" ... prima, dann lass es, aber erwarte nicht, dass wir dir deine Faulheit hinterhertragen.
In unserem Forum kriegst du dann eine Antwort, wenn du bestimmte Grundregeln berücksichtigst. Eine der wichtigsten darunter ist: "Ich habe mich selbst angestrengt, ich habe es versucht ... kann ich noch zusätzliche Infos kriegen." Wir werden nicht deine Arbeit machen! Das ist kein "anflamen" ... was immer das bedeuten mag ... sondern der einzige Weg, wie ein Hilfe-zur-Selbsthilfe-Forum funktionieren kann.
Außerdem sind deine Fragen sehr explizit beantwortet worden: Nein, Nein, Nein ... Wenn du andere Antworten haben möchtest, musst du in einem anderem Forum suchen und selbst eins aufmachen unter dem Motto: "Ich will alles kostenlos". Warum das so ist, habe ich bereits oben geschrieben ...
Es ist nicht an deinem Thema vorbei geredet worden. Bei Fragen des Nutzungs- und Urheberrechts gibt es keine Grauzone. Das ist für viele hier im Forum eine existentielle Frage!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mac4life
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 14.03.2009 22:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ahja ok. Also bin ich tendenziell bei allem zu faul nur weil ich Copyright schreibe. Btw: Les deinen vorigen Beitrag nochmal durch. *ha ha*

Ich werde mich bessern und ab jetzt zb. nur noch Motorisierter Personenkraftwagen schreiben wenn ich von Autos rede, schreiben.

Und zum Thema Copyright & Bla.. Hier im Forum gibt es genug verletzungen, wenn ich die ganzen Illustrationen, Kollagen etc. mit geschützten Marken etc. ansehe. * Ich geb auf... *

Aber du machst das schon.

Werde mich dann mal komplett von euch verabschieden, auch wenn es bestimmt ein paar vernünftige Leute gegeben hätte.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.03.2009 23:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mac4life hat geschrieben:

Und zum Thema Copyright & Bla.. Hier im Forum gibt es genug verletzungen, wenn ich die ganzen Illustrationen, Kollagen etc. mit geschützten Marken etc. ansehe. * Ich geb auf... *


man sollte sowas immer mit quellen belegen *zwinker*

//edit: oh. byebye.
unter hunderten usern ist immer wieder einer bei der nicht klarkommt. das warst diesmal du. einen tag nach freitag.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Sa 14.03.2009 23:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 14.03.2009 23:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mac4life hat geschrieben:
Also ich hab mich schon mit dem Thema auseinander gesetzt. Ich war einfach nur zu Faul Urheber/Nutzungsrecht zu schreiben.


hast du sicher nicht richtig, sonst könntest du dir mit ein wenig mitdenken, die antworten auf deine spezifischen fragen, die übrigens gar nicht so weit abweichen, selbst geben.


Zitat:
Also bin ich tendenziell bei allem zu faul nur weil ich Copyright schreibe


ja bist du, den grund habe ich dir schon in meinem ersten post gegeben. solche laienanfragen gibt es hier sehr oft. und es nervt einfach, wenn sich solche wie du nicht vorher wenigstens ein bisschen bemühen.
aber du kapierst das einfach nicht oder willst es nicht und bezeichnest alles, was dir nicht gefällt als "geflame".

nutz doch bitte die deutsche sprache, bist ja auch hier in einem deutschen forum in dem es nun mal auch kein copyright gibt. und die paar buchstaben mehr einzutippen kosten dich jetzt auch nicht die welt. * Nee, nee, nee * * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.03.2009 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mac4life hat geschrieben:
Ahja ok. Also bin ich tendenziell bei allem zu faul nur weil ich Copyright schreibe. Btw: Les deinen vorigen Beitrag nochmal durch. *ha ha*

Es geht auch darum, dass es in Deutschland kein Copyright gibt, sondern verhandelbare Nutzungsrechte.
Das wurde hier aber auch schon recht oft behandelt.

mac4life hat geschrieben:
Ich werde mich bessern und ab jetzt zb. nur noch Motorisierter Personenkraftwagen schreiben wenn ich von Autos rede, schreiben.

Das kannst Du gerne machen, musst du aber nicht. Grins

mac4life hat geschrieben:
Und zum Thema Copyright & Bla.. Hier im Forum gibt es genug verletzungen, wenn ich die ganzen Illustrationen, Kollagen etc. mit geschützten Marken etc. ansehe. * Ich geb auf... *

Setz doch bitte mal einen Link zu einem Beispiel.

mac4life hat geschrieben:
Werde mich dann mal komplett von euch verabschieden, auch wenn es bestimmt ein paar vernünftige Leute gegeben hätte.

Hach, eine Mimose. Grins
Wenn Dir das hier tatsächlich zu tough ist, dann gute Reise.
Der Ton ist hier einfach offen und klar, komm damit zurecht oder lass es.


Zuletzt bearbeitet von SL-Design am Mo 16.03.2009 11:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Urheber/ Nutzungsrecht Kunde
Urheber-/Nutzungsrecht an Hochschulprojekt
Selbstständige (Frischling) hat Fragen zu Nutzungsrecht
Wer ist Urheber ?
Wer ist Urheber?
Urheber- und Nutzungsrechte bei Moodboards
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.