mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adressennutzung vom 07.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Adressennutzung
Autor Nachricht
sunny160100
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2008
Ort: -
Alter: 59
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.04.2008 11:31
Titel

Adressennutzung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

wir wollen in ca. 1-2 Monaten ein Portal starten und möchten hierzu Gratiseinträge von Restaurants etc. anbieten. Uns würde es auch
allgemein interessiere, ob man selbst zusammengesuchte Adressen von Firmen - also nicht Privatpersonen- nutzen und auf dem
Portal listen darf ??????

Ganz schlüssige Informationen hierzu im Netz haben wir nicht gefunden. Vielleicht hat da einer schon Erfahrungen gemacht ???? Lächel

Gruß sunny1601000
  View user's profile Private Nachricht senden
plöder_lemming

Dabei seit: 31.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.04.2008 20:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soweit ich weiß, ist das bei möglich, bei gewerblichen Betrieben.
Allerdings nur, wenn die entsprechenden Einträge,
objektiv und begründbar sind.

Also bei Comments aufpassen, wegen übler Nachrede usw.



Am sichersten fährst du natürlich, wenn du die entsprechenden Firmen um Erlaubnis fragst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.04.2008 20:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grundsätzlich wäre ich da vorsichtig (stichwort informelle selbstbestimmung) - nur weil meine firma im telefonbuch steht muss das noch lange nicht heissen, das die adresse auch anderweitig verwendet werden darf, wie es einem beliebt. wenn dann würd ich da eher auf einen freiwilligen eintrag der firmen setzen. biete denen z.b. das erste jahr den eintrag kostenlos an, nach dem jahr können sie dann entscheiden, ob der eintrag bestehen bleiben soll oder gelöscht wird. wär jetzt eine methode wie man sowas machen könnte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.04.2008 20:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist zwar Offtopic, aber: bitte nicht noch ein langweiliges Restaurant-Bewertungsportal / Restaurant-Fuehrer / whatever. *hu hu huu* Auch nicht mit noch 20 Funktionen mehr. Das musste gerade mal 'raus. Danke fuer Ihre Aufmerksamkeit.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.