mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 08:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Creative Suite - Frage EDU-Version vom 15.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Adobe Creative Suite - Frage EDU-Version
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 16.10.2007 08:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal angenommen ich bin 17 und meine Mutter kauft sich nen neuen Ford Mustang. Darf ich diesen
dann fahren wenn sie ihn mir schenkt (überträgt)? Denn ich will ja sparen. Oder nimmt die Polizei
mir das bei einer Kontrolle krumm?

Aha!
 
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.10.2007 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

am bsten du rufst bei adobe an, die wissen ganz genau was sache ist ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 16.10.2007 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xEphir hat geschrieben:
Mal angenommen ich bin 17 und meine Mutter kauft sich nen neuen Ford Mustang. Darf ich diesen
dann fahren wenn sie ihn mir schenkt (überträgt)? Denn ich will ja sparen. Oder nimmt die Polizei
mir das bei einer Kontrolle krumm?


Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Wer es wissen will, kann auf den Adobe-Seiten nachlesen, dass die Edu-Produkte an Lizenznehmer verkauft werden. Diese müssen ihren Status nachweisen und nur diese dürfen die Software auch kommerziell nutzen.

c_writer
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.10.2007 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Easy365 hat geschrieben:
pRiMUS hat geschrieben:
beeviZ hat geschrieben:
edu versionen von adobe sind weder übertragbar noch darf man die weiterverkaufen. von daher machst faktisch keinen unterschied ob du dir das teil irgendwo im netz saugst oder dir von deiner freundin kaufen lässt.


stimmt so nicht ganz, der unterschied zur version ausm netz ist, sie ist illegal aber umsonst, die edu version wäre illegal ber 700 euro teuer Grins


Ich bin zwar kein Jurist, aber meines Wissens kauft man bei Adobe Lizenzen für Arbeitsplätze, was in meinen Ohren so klingt, als ob jedermann und frau an diesem Arbeitsplatz die Software verwenden darf. Kommerziell oder nicht hängt doch dann nur noch von der Art der gekauften Lizenz ab...


das gilt für die normale software. aber edu-software is ja maßgeblich davon abhängig ob der lizenznehmer schüler / student / lehrer ist oder eben nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 16.10.2007 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

c_writer hat geschrieben:
xEphir hat geschrieben:
Mal angenommen ich bin 17 und meine Mutter kauft sich nen neuen Ford Mustang. Darf ich diesen
dann fahren wenn sie ihn mir schenkt (überträgt)? Denn ich will ja sparen. Oder nimmt die Polizei
mir das bei einer Kontrolle krumm?


Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Wer es wissen will, kann auf den Adobe-Seiten nachlesen, dass die Edu-Produkte an Lizenznehmer verkauft werden. Diese müssen ihren Status nachweisen und nur diese dürfen die Software auch kommerziell nutzen.

c_writer


Hinten schei**t die Ente würde ich sagen. Das was du schreibst kann er auch durch 10 Minuten Suche auf
der Adobe Site selber finden. Seine Idee ist so neu wie die Erkenntnis dass die Erde eben doch ne Scheibe
ist. *zwinker*
 
Elbfischer
Threadersteller

Dabei seit: 15.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 19.10.2007 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke leute. hätt ja sein können, dass das irgendwie geht. wo gibt es denn eurer meinung nach die alte suite am günstigsten? ich suche die cs 2
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Creative Suite 4 Education auf 2 Rechnern
Bilder Creative Suite 2 frei?
[Recht] Creative Commons Lizenzen
Creative Commons Lizens 2.0 - Namensnennung
Creative Commons Attribution 3.0 License ?
Creative-Commons nicht beachtet, was tun?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.