mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 00:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abzocke bei Auftrag aus der Jobbörse vom 26.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Abzocke bei Auftrag aus der Jobbörse
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
jet_black
Threadersteller

Dabei seit: 15.12.2008
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.04.2009 20:44
Titel

Abzocke bei Auftrag aus der Jobbörse

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich habe da echt ein dickes Problem!
Ich habe einen Job erledigt, der in der Jobbörse ausgeschrieben war. Die Daten waren abgeschickt,
der Kunde war zufrieden, wollte Zahlen und hat meine Daten für die Überweisung bekommen, die vorgestern
stattfinden sollte. Nun hat er mir vor 2 Stunden (über ICQ!!) mitgeteilt, dass er jetzt doch anderswo die Daten
herbekommen hat, keine Verwendung für meine Daten fände und hat mir einfach ein "Sorry" aufs Auge gedrückt.
Gezahlt hat er natürlich nicht. Die Daten hat er jedoch alle erhalten.

Ich weiß nicht was ich machen soll und wie ich doch noch an mein Geld komme.

Wisst ihr da was?

grüße,
jet_black
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.04.2009 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt's einen schriftlichen(!) Vertrag?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
jet_black
Threadersteller

Dabei seit: 15.12.2008
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.04.2009 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist ja das dumme.
Ich bin Auszubildender, also dürfte ich sowas garnicht vertraglich/über Rechnung laufen lassen.
Die meisten Absprachen fanden über Chatgespräche statt.
Ich habe aber z.b. eine Mail in der er schreibt, dass er nach Erhalt der Bankdaten den Betrag überweist.
Der zu überweisende Betrag stand nicht in der Mail, sondern nur im Post in der Jobbörse.

Ich glaube so wie der Stand momentan aussieht, bin ich total gelinkt und kann da nichts machen, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.04.2009 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jet_black hat geschrieben:
Ich bin Auszubildender, also dürfte ich sowas garnicht vertraglich/über Rechnung laufen lassen.


dann sieh das als lehrgeld im wahrsten sinne des wortes und sei auch hier vorsichtig, wenn du mit schwarzarbeit zugange bist - das sehen wir nämlich auch nicht gern. Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
jet_black
Threadersteller

Dabei seit: 15.12.2008
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.04.2009 21:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, ok.

Ich hatte bisher angenommen, so kleine Sachen für bis zu 100 euro ohne vertragliche Regelung wären ok.
Na, dann habe ich wohl draus gelernt und muss damit leben.
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 26.04.2009 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer hat dich denn abgezockt? Wundert mich aber nicht bei dem Müllhaufen hier...

Zuletzt bearbeitet von bacon am So 26.04.2009 21:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.04.2009 22:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, Ok is so ne Sache. Bei mir laufen auch oft Dinge ohne Vertragliche Regelung. Aber alles im näheren Netzwerk wo es man weiß wo man dran ist. Und natürlich bin ich in der Lage eine Rechnung nach getaner Arbeit zu schreiben.

Muss leider zustimmen, über die Jobbörse, über ICQ und dann wohl auch noch eine Privatkunde den Du nicht kennst, ist Lehrgeld!

Aber grundsätzlich is das wohl kein Einzelfall habe auch mal Setcard gemacht für jemanden über die Jobbörse... diese Dame wollte zum Beispiel nach einem halben Jahr Ihr geld wieder! Obwohl sie alles bezahlt hatte und auch alles wunderbar fand und meine Korrekturphasen wirklich strapaziert hatte.
  View user's profile Private Nachricht senden
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 26.04.2009 22:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
Wer hat dich denn abgezockt? Wundert mich aber nicht bei dem Müllhaufen hier...


das würd mich ja jetzt auch mal interessieren *hehe* los raus mit der sprache *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Freenet-Abzocke
internationale Kooperation:= Abzocke-Gefahr?
Nochmal grüner Apfel als Marke geschützt...nur Abzocke
Auftrag abbrechen?
Auftrag abbrechen
Komischer Auftrag / Urheberrecht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.