mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 14:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abtritt Nutzungsrechte im Pitch vom 22.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Abtritt Nutzungsrechte im Pitch
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.12.2010 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn es beim Pitching schon derart kompliziert und verklausoliert abläuft, würde ich aus einem einfachen Grund schon gar nicht mehr teilnehmen:

Offenbar sollen die Teilnehmer bewusst über ihre Rechte (ja, man hat auch als Beauftragter Rechte *Thumbs up!* ) unaufgeklärt bleiben.

Wie soll da zukünftig auf dieser Grundlage eine vertrauensvolle, gleichberechtigte Zusammenarbeit entstehen, in der du dich nicht ausgenutzt oder hintergangen fühlst?

Beim ersten schlechten Bauchgefühl würde ich mir keine Mühe mehr geben, mir die Sache schönzufärben! Wenn du es finanziell verkraften kannst, lass es sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eyck
Threadersteller

Dabei seit: 15.04.2009
Ort: Bonn
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.12.2010 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
gibt es für Dich irgendwelche anderen Gründe mitzumachen als die Aussicht auf Medienpräsenz?

was meinst Du damit?
Ich würde gern das Projekt umsetzen.
Das ist die einzige Motivation.
Meine eigene Medienpräsenz ist nicht wichtig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.12.2010 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eyck hat geschrieben:
Ich würde gern das Projekt umsetzen.
Das ist die einzige Motivation.
Meine eigene Medienpräsenz ist nicht wichtig.


Dann lass es oder versuche die Bedingungen mit den Nutzungsrechten zu ändern.
Aber ich glaube auch, dass bei der von Dir beschriebenen Konstellation der Sieger eh schon feststeht.


Zuletzt bearbeitet von SL-Design am Mi 22.12.2010 16:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.12.2010 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eyck hat geschrieben:

was meinst Du damit?
Ich würde gern das Projekt umsetzen.


Du würdest gerne den Pitch gewinnen und das dann machen? Oder ist bereits der Pitch selbst interessant genug?

Auf der anderen Seite siehst Du deutliche Anzeichen, dass der Gewinner bereits feststeht und Du nur noch dazu da bist, Ideen anzuliefern. Was erwartest Du nun von uns? Dass wir Dir versichern, dass alles gar nicht so schlimm ist? Das können wir nicht, denn wir stecken nicht drin.

Meine Frage zielte darauf ab, ob es für Dich gewichtige Gründe gibt, auch dann mitzumachen, wenn ein Gewinn unwahrscheinlich ist. Hätte ja sein können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.12.2010 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie sagte mein guter alter Freud

Mein Freund hat geschrieben:
We're Only in It for the Money
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eyck
Threadersteller

Dabei seit: 15.04.2009
Ort: Bonn
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.12.2010 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Du würdest gerne den Pitch gewinnen und das dann machen?

Hast ja Recht.
Es geht ausschließlich ums Projekt selbst (und um die Knete). Der Pitch selbst ist mir mehr als egal.
Wenn ich wieder Zeit "zuviel" habe, werde ich wieder im Atelier stehen -- malen.

Ich hatte gehofft, dass der Eine oder Andere positive Erfahrungen mit ähnlichen Konstellationen gemacht hat und mir meine Paranoia um die Ohren haut.

Noch mal: Vielen Dank für Eure Beiträge ...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kunde verweigert Zahlung - beruft sich auf "Pitch"
Nutzungsrechte
Nutzungsrechte
Nutzungsrechte
Nutzungsrechte
Nutzungsrechte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.