mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 15:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abteilungsleitung als Freiberufler? vom 16.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Abteilungsleitung als Freiberufler?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.04.2008 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz normaler Grouphead- oder CD-Job. Klar kannst du den frei machen, auch ganztägig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 16.04.2008 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die begründung macht keinen sinn. verstehe das problem aber auch nicht. du hast eine bestimmte aufgabe mit begrenzter zeit und bekommst das als freiberufler oder was auch immer bezahlt.
ob du weisungsbefugnisse hast oder nicht entscheidet der chef der meute.klar gibt es bestimmte dinge die du in dem laden wohl nicht machen wirst/kannst, aber ein rechtliches problem sehe ich nicht.
ein problem kann nur sein, dass keiner auf dich hört, wenn du ihnen als "vorgesetzter" präsentiert wirst.

aber das ist meine meinung.
 
Anzeige
Anzeige
käschdin
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.04.2008 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:

ob du weisungsbefugnisse hast oder nicht entscheidet der chef der meute.klar gibt es bestimmte dinge die du in dem laden wohl nicht machen wirst/kannst, aber ein rechtliches problem sehe ich nicht.


Genau SO ist nämlich auch meine Sicht der Dinge, aber ich bin halt nicht allwissend und hoffe ja immer auf Erleuchtung in diesem Forum Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 16.04.2008 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber das ist eben auch nur meine meinung.

habe viel mit freien zu tun die kommen und gehen, machen hier die untersch. sachen. leider gibt es auch hier die "flachen" hierarchien von daher lasse ich mir auch nur von kompetenten leuten etwas sagen. egal ob frei oder festangestellt.
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.04.2008 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

käschdin hat geschrieben:

Die Fakten sind:

Es gibt in der Firma X freiberufliche Texter. An die muss jemand die Kundenaufträge delegieren und dafür sorgen, dass Fristen eingehalten werden und der Kunde die Texte fehlerfrei bekommt (Lektorat ist also auch ein Teil dieses Jobs). Das machen derzeit zwei Festanstellte der Firma jeweils halbtags, von denen eine in den Mutterschutz geht und dafür ein Ersatz gesucht wird.


Ah okay, das ist tatsächlich nicht das, was ich duch den Begriff Abteilungsleitung angenommen habe. Dann behaupte ich natürlich das Gegenteil von dem was ich oben gesagt habe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Freiberufler + Angestellter
Freiberufler und Webhosting
detailfragen zum freiberufler
freiberufler als projektleiter?
Freiberufler und Berufsgenossenschaft
Freiberufler, Mahnung und Verzugszinsen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.