mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 10:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abteilungsleitung als Freiberufler? vom 16.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Abteilungsleitung als Freiberufler?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
käschdin
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.04.2008 14:45
Titel

Abteilungsleitung als Freiberufler?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

einer meiner Kunden sucht als Mutterschutz-Vertretung einen Leiter für eine Abteilung. Aufgaben: Arbeiten an die festangestellten Mitarbeiter delegieren, Endkontrolle, Kundenkontakt.

Ich arbeite für den Kunden als Freiberufler und wurde innerhalb der Abteilung für den Job vorgeschlagen. Nun sagt die Personalleitung, dies ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich, da ich dann seinen festangestellten Mitarbeitern übergeordnet wäre und die ja dann eigentlich die Mitarbeiter meiner Firma und nicht die meines Kunden wären.

Kann es da rechtliche Probleme geben oder ist das ein vorgeschobener Grund?

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.04.2008 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das macht rein inhaltlich schon keinen sinn. Aber rechtlich ist das aus den genannten gründen ebenfalls nicht ganz wasserdicht. rein organisatorisch bist du nicht weisungsbefugt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
käschdin
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.04.2008 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Das macht rein inhaltlich schon keinen sinn.


Aus welchem Grund? Au weia!