mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abmahnung wegem Bild auf einem Bewerbungs-Portfolio vom 10.09.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Abmahnung wegem Bild auf einem Bewerbungs-Portfolio
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.09.2012 20:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lass dich zumindest anwaltlich mal erstberaten. das kostet nicht die welt (sowas um die 50 - 100 euro oder so - viele anwälte bieten die erstberatung sogar kostenlos an). lass dir zumindest mal die möglichkeiten aufzeigen, die du hast. und vor allem mach das, BEVOR du noch irgendwelche weiteren schritte unternimmst, wie z.b. deine unterlassungserklärung. im zweifelsfall tust du dir mit solchen aktionen nämlich keinen gefallen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 14.09.2012 00:02
Titel

Re: So viele Fragen, die sich mir stellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DaDu hat geschrieben:
Habe jetzt selber eine Unterlassungserklärung geschrieben und abgeschickt, jetzt wollen Sie den Namen der Schule haben.

Sollte ich den Namen der Schule vor einem Gerichtsverfahren weitergeben oder sollte ich damit warten?

Ist es besser wenn ich jetzt einfach so gut wie ich mich erinnere alles Aufschreibe und hinschicke um vielleicht ein Verfahren zu verhindern?

Oder kann dieses bei einem Verfahren negativ für mich sein?

Ist es mir anzuraten zuvor einen Anwalt einzuschalten auch wenn ich nicht weiß woher das Geld kommen soll?


Sorry, aber du bist offenkundig völlig beratungsresistent. Du tust nichts von dem, was dir hier die ganze Woche schon empfohlen wird, stattdessen solchen Unsinn wie "Habe jetzt selber eine Unterlassungserklärung geschrieben" ...

Was sollen wir denn da noch raten? * Keine Ahnung... *
 
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 14.09.2012 12:19
Titel

Re: So viele Fragen, die sich mir stellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DaDu hat geschrieben:
Ist es mir anzuraten zuvor einen Anwalt einzuschalten auch wenn ich nicht weiß woher das Geld kommen soll?

ach was, jetzt hast du schon mal angefangen, jetzt kannst du das auch alleine durchziehen...
 
DaDu
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.06.2013 19:11
Titel

Abschlussbericht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wurde bisher nicht verklagt.

Was habe ich getan?

Habe eine eigene Unterlassungserklärung zurückgeschickt und anschließend einmal in einer Antwortmail auf die Schule verwiesen. Danach habe ich einfach den Mails keine Beachtung mehr geschenkt, da der nähste Schritt per Post kommen sollte.

Seit einem halben Jahr haben die Drohungen nun aufgehört und ich hoffe ich habe es hinter mir.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen VG Bild-Kunst – Gebühren für Portfolio/Referenzen
[Recht] Abmahnung - Was tun?
Abmahnung wg. Preisangaben
Abmahnung berechtigt?
Abmahnung Formular
Rechtslage bei Firmenlogo-Abmahnung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.