mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abkürzung im Logo vom 22.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Abkürzung im Logo
Autor Nachricht
Thargoar
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.08.2008 13:08
Titel

Abkürzung im Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe für einen Bekannten ein Logo entworfen in dem es die Abkürzung VDI gibt.
Jetzt habe ich mich im Internet mal schlau gemacht was es alles mit dieser Abkürzung gibt.
Es gibt den Verein Deutscher Ingenieure etc.

Wenn ich bei dem DPMA eine Abfrage für VDI mache gibt er mir auch einige Information.

Jetzt ist es nur so das alle diese Sachen überhaupt nichts mit der Firma zu tun haben für die ich das Logo entworfen habe.

Hier einmal das Logo zur Ansicht.




Jetzt zur eigentlichen Frage ob ich oder die Firma deswegen Ärger bekommen kann wenn das Logo so verwendet wird.

Gruß und vielen Dank schon einmal
Denis
  View user's profile Private Nachricht senden
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.08.2008 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

solange nicht im gleichen Segment damit eine Marke angemeldet ist nein.

(Keine rechts beratung)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.08.2008 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Eis auf dem du dich bewegest ist dünner als ein Blatt Papier.

Lass den Kunden das von einem Markenanwalt prüfen … das kostet nicht die Welt … alles andere wäre dumm * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Thargoar
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 23.08.2008 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann werde ich das wohl wirklich einmal prüfen lassen und bevor es da großen Ärger gibt nehme ich es das VDI lieber raus.

Vielen dank für Hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen fast identisches Logo auf einer »kauf-dir-ein-logo« Website
Sind Logo-Rechte durch den Logo-Begriff definiert?
Logo
BMW M Logo
Logo Recht
Schriftverwendung für Logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.