mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abbruch Zusammenarbeit, nicht bezahlen vom 27.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Abbruch Zusammenarbeit, nicht bezahlen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.09.2009 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry meine zweifel...
... mit 22 ein gewerbe aufbauen?
ich hätt mich das nie getraut. war froh, dass ich dazumal für eine agentur arbeiten durfte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.09.2009 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

samuk hat geschrieben:
sorry meine zweifel...
... mit 22 ein gewerbe aufbauen?
ich hätt mich das nie getraut. war froh, dass ich dazumal für eine agentur arbeiten durfte.


Das ist aber nicht das Thema. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.09.2009 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
samuk hat geschrieben:
sorry meine zweifel...
... mit 22 ein gewerbe aufbauen?
ich hätt mich das nie getraut. war froh, dass ich dazumal für eine agentur arbeiten durfte.


Das ist aber nicht das Thema. Lächel


stimmt... btt, plies!


Zuletzt bearbeitet von samuk am Mo 28.09.2009 09:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cathleen
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2006
Ort: Frankfurt
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.09.2009 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm ja das mit der sebstbeteiligung hat mir schon jemand gesagt, dass ich das nochmal bezahlen müsste, total ärgerlich alles. das mit dem vertrag werde ich mir zu herzen nehmen und in zukunft immer machen.
normal arbeite ich auch nicht mit so einem geringem stundensatz, doch da nach diesem projekt noch weitere wie homepage, fahrzeugbeschriftung usw gefolgt hätten, habe ich diesen geringer angesetzt und wäre bei den folgeaufträgen bei zufriedenheit dann hoch gegangen. war also praktisch ein schnupperangebot *Huch*) es war eigentlich sicher eine längere zusammenarbeit vorgesehen, da sie mit meiner arbeit sehr zufrieden war. satz mit x...
ich kann meinen stundensatz auch allgemein noch nicht so hoch ansetzen, da ich noch nicht ganz ausstudiert bin und erst seit einem jahr das gewerbe angemeldet habe, also noch nicht total profi bin *Huch*) (wie man bei diesem vorfall ja merkt)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.09.2009 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cathleen hat geschrieben:
da ich rechtschutz


ist in dem rechtsschutz auch die selbstständigkeit mit abgedeckt? normalerweise ist so eine rechtschutzversicherung nämlich immer für privaten rechtschutz, außer man ordert explizit was anderes.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cathleen
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2006
Ort: Frankfurt
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.09.2009 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm also das gewerbe läuft echt super und es mangelt auch nicht an kunden, bei fragen kann ich mich immer an meine profs wenden, die zum größten teil auch noch in agenturen arbeiten. hab mir auch viel wissen in praktikas geholt und durch den austausch von kommilitonen die schon länger in der branche sind und teils auch ein kleingewerbe haben.
rechtliche fragen hat mir bisher immer mein steuerberater beantworten können.
wie bereits gesagt gab es bisher auch noch nie probleme, genau genommen mach ich das seit 4 jahren, doch das gewerbe hab ich eben erst seit einem jahr, da mir diese "gefälligkeitsaufträge" zu doof wurden.

[/list]das hätte ich erfragen müssen, da ich bei meinen eltern mit versichert bin und die auch ein geschäft haben und das auf jeden fall auch unter dem rechtschutz läuft.


Zuletzt bearbeitet von cathleen am Mo 28.09.2009 10:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Recht] Vetragsbeendigung/-abbruch
[Recht] Entwurf bezahlen
Kunde will nicht bezahlen
Erhöhte Druckkosten von Grafiker zu bezahlen?
Kunde will für Logo nicht bezahlen!
Kunde möchte nicht bezahlen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.