mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 5Tage Woche und dann noch Samstag, geht das? vom 01.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> 5Tage Woche und dann noch Samstag, geht das?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
mediasearch
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2004
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.12.2008 22:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Danke für die zahlreichen antworten! Habe leider gestern zu Hause keinen Internetzugang bekommen und in der arbeit ist Internet verboten.
Also ich bin schon ausgelernt. Und habe sogar in meiner Ausbildung auch ziemlich lange gearbeitet, bin als eine der ersten gekommen und einer der letzten gegangen,... Aber damals war die ganze arbeitsstimmung anders. Also ich weiß wie es ist länger zu arbeiten.
Meine jetzige Firma ist eine große (Textil-)firma wo ich in der Grafikabteilung bin, wobei diese Abteilung nur aus mir und ner Auszubildenden besteht...
Und es gibt keinerlei entgegenkommen in der Firma, jede Minute die man später kommt wird notiert und man muss nen Zettel vom Abteilungsleiter dazu ausfüllen lassen. Mal paar Minuten früher gehen ist genausowenig drin und die Arbeitsstimmung ist auf Kellerhöhe.
Zudem wissen die "oberen"Chefs nichts, dass ich überhaupt am Samstag gearbeitet hab, weil das dann nur der Abteilungsleiter mitbekommen hat (der das auch verbockt hat).
Außerdem hätte er das mit mir bereden können, dass es in 2 Tagen nicht reicht. Aber einfach zu mir nichts sagen und dem Fotograf dann sagen "ja, war mir klar, dass die Zeit nicht reicht". Und ich hab dem Abteilungsleiter gesagt, dass ich Besuch ausm Ausland bekomme und hoffe, dass ich am Freitag pünktlich heim komm.
Es gibts ja noch andre Punkte wie z.B. dass ich nach ihm keinen Ulraub dieses Jahr bekomme, aber man muss den Urlaub ende des Jahres nehmen sonst verfällt er. Und das entscheidet der Abteilungsleiter einfach mal so.
Und da häuft sich dann so einiges an, darum war die "einfache" Frage ob das überhaupt erlaubt ist mit Wochenende arbeiten.
Ach und mein Lohn ist nicht sonderlich hoch.

Und ein großes Lob an eure zahlreichen Beiträge * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
stsy2k

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.12.2008 23:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du bekommst dieses Jahr keinen Urlaub und der Urlaub verfällt am Ende des Jahres?
Such dir einen neuen Arbeitgeber. Bei dem wirst du nicht glücklich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mediasearch
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2004
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.12.2008 23:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, erstmal eine andre Firma finden... *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.12.2008 23:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Arbeitgeber kann zwar eine Urlaubssperre verhängen, aber dann nicht einfach so den Urlaub verfallen lassen... * Such, Fiffi, such! *

http://www.rechtsrat.ws/lexikon/urlaub.htm#uber
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.12.2008 23:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nix für ungut - aber genau das meinte ich mit fehlender unternehmenskultur Meine Güte!
kindergartenmäßige gängel- und kontrollmethoden eben.
wenn man da keine böcke hat, ausserplanmässige überstunden zu leisten, ist das kein wunder.

aber das hat nix mit den beispielen zu tun, die ich und die anderen "opferlämmer" brachten... Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.12.2008 00:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Könnt ihr eure Hahnenkämpfe bitte wo anders austragen... Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.12.2008 01:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
Könnt ihr eure Hahnenkämpfe bitte wo anders austragen... Meine Güte!


Ja bitte, auch wenn ihr nicht am Thema vorbeigeht, seid doch bitte wieder etwas freundlicher. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.12.2008 02:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
designzicke hat geschrieben:
Könnt ihr eure Hahnenkämpfe bitte wo anders austragen... Meine Güte!


Ja bitte, auch wenn ihr nicht am Thema vorbeigeht, seid doch bitte wieder etwas freundlicher. Lächel


Beiträge entfernt
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.