mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 17.10.2021 17:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 1und1 blendet bei 404 sedoparking ein! vom 15.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> 1und1 blendet bei 404 sedoparking ein!
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
top
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein Status:0
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.06.2010 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

top hat geschrieben:
Ich habe die AGB ( http://www.1und1.info/xml/order/Gtc; ) eben überflogen und dazu nichts gefunden. * Keine Ahnung... *

...


Ok, ich bin da jetzt über einen Punkt gestolpert, auf den die sich vermutlich berufen würden:
Zitat:
3.4

Solange der Kunde selbst zu einer Domain noch keine Inhalte bereitstellt, ist 1&1 berechtigt, eigene Inhalte wie Werbung für 1&1 oder Dritte einzublenden.


Wobei man das natürlich kaum für die 404-Fehlermeldung übertragen kann, wenn die Seite seit Jahren mit Inhalten versehen ist. <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.06.2010 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn dann hätten Sie schreiben müssen "Solange der Kunde selbst zu einer Url noch keine Inhalte bereitstellt..."

Hast du noch nicht beantwortet ob es automatisch an war oder habe ich das überlesen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.06.2010 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist tatsächlich automatisch an.

Hab grade bei mir nachgeschaut.
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.06.2010 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich nur eine einzelne visitenkarten seite habe, und unter www.foobar.de/kontakt mal irgendwas anderes war vor langer zeit, und jemand durch zufall da drauf kommt, und dann sedo scheisse findet, wär ich ziemlich erbost.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
top
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein Status:0
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.06.2010 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eistee hat geschrieben:
...
Hast du noch nicht beantwortet ob es automatisch an war oder habe ich das überlesen?


Sorry - ich dachte das wäre geklärt mit dem Beispiellink. Hatte ich nicht eingeschaltet und ich bin auch nicht extra darauf hingewiesen worden.
Mir fällt auch kein Grund ein, warum man das als Kunde einschalten sollte. * Keine Ahnung... * 1und1 macht das auf der eigenen Seite ja auch nicht: http://www.1und1.de/bloedertest

Besonders ärgerlich wird das vor allem bei sprechenden Domain-Namen wie produkt-stadtname.tld sein. Da werden dem Besucher vermutlich gleich die Mitbewerber in der Nähe empfohlen. * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein Status:0
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.06.2010 22:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Eistee für das entfernen des Links aus meinem 2. Beitrag. (Die haben ja nicht wirklich was mit dem Fall zu tun.)

Wer sich die Ausgabe vom sedoparking bei einer 404-Meldung anschauen will, kann sich ja mal hier umschauen: http://onsamemachine.com/82.165.123.208/

Da sind einige Seiten bei, bei denen man nur /irgendwas hinter den Domainnamen schreiben muss und man bekommt den Effekt zu sehen. (Und auch bei den benachbarten IP-Adressen. *zwinker* )

Mich würde ja mal interessieren wie viele Domains das tatsächlich betrifft...
  View user's profile Private Nachricht senden
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.06.2010 08:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ichs mir Recht überlege, ja nach Auffassung wird die Seite durch die Seo-Ads sogar zu einer kommerziellen Seite und impressumspflichtig - Natürlich betrifft die Pflicht dann nicht 1und1 sondern den Domaininhaber * Ich geb auf... *

Da fehlen mir echt die Worte...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.06.2010 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab gerade mal bei meinen Seiten nachgesehen, die bei 1und1 liegen. Dort ist es das gleiche Spiel.
Das wird wohl ein Fall für Marcel Davis. <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.